Faxe empfangen mit dus.net

klemi

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kann mir jemand sagen, wie man FAX einrichten kann für den Empfang (und natürlich senden)? Welche Möglichkeiten gibt es. Der Support hat mir geasgt ich soll einen Unteraccount anlegen. Welche Erfahrungen habt ihr?

Danke!

Klemi
 
Hi,

also das mit dem Unteraccount macht schon Sinn da der Faxempfang sofort anspringt und der Account nicht für eingehende Telefonate genutzt werden kann.

Richte es doch mal ein. Funkt bei mir tadellos. Senden kannst du per eMail->Fax oder per Web oder per ATA.
 
ja,
- erstell dir einen unteraccount
- deklariere ihn als fax
- weise vielleicht eine rufnummer für empfang/senden zu (empfangsnummer muss eine andere sein, als die vom master account, da du sonst keine anrufe mehr bekommst
- beschränke dich auf die "guten" codecs
- gib deine eMail adresse ein, wo deine faxe hingeschickt werden sollen
fertig

faxe senden über voip ist möglich mit xcapi. anleitung findest du im forum.
 
Hi Baracuda,

ich habe doch nur eine o180xxxx - Nr. von DusNET erhalten oder kann ich hier eine von meinen Ortnetz-ISDN-Nummern zuweisen.

Gruß


Klemi
 
klemi schrieb:
ich habe doch nur eine o180xxxx - Nr. von DusNET erhalten oder kann ich hier eine von meinen Ortnetz-ISDN-Nummern zuweisen.

also für ausgehende gespräche kannst du deine rufnummer unter CLIP registrieren. für ankommende musst du mit umleitung arbeiten oder die 0180 nummer benutzen.

bei mir ruft die msn die gigaset an, die leitet weiter an den spa und der leitet weiter an den unteraccount.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge