Nach ueber 1 Stunde habe ich bei Arcor aufgegeben.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Nach 1:01:30 hh:mm:ss habe ich aufgelegt. (Arcor Hotline 0181-070010)

Besonders schlimm ist, dass alle 20 Sekunden das gleiche von dem Type gesagt wird. "Bitte unter www.arcor.de nachschauen oder spaeter anrufen!" Alle 20 Sekunden. Mir ist schwummerig in den Ohren. :crazy:

Wer baut nun meinen Schrank zusammen?

Da moechte ich noch einen Einfall zu besten geben:

Beschwerde beim Verkehrsverbund:
"Gestern ist der Bus nicht gekommen und ich habe ueber eine Stunde gewartet. Dann bin ich nach Hause gegangen."
"Ist doch nicht schlimm. Die Wartezeit war kostenlos."

Danke fuers zuhoeren/lesen. Musste einfach raus. Ich trinke noch den Rest vom Weisbier und dann ab in die Falle. Man fuehle ich mich verarscht!

BTW: Heute nachmittag habe ich nach 30 Minuten aufgelegt. Verschenken die gerade was am Telefon?

voipd.
 
<spass>
Du solltest dringend mal einen Arzt aufsuchen ... wer es über eine Stunde in so einer dämlichen Warteschleife aushält, kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben :mrgreen:

Oder Du bist schon süchtig nach sowas - Du hast es heute immerhin schon 2 Mal getan ...
</spass>
 
voipd schrieb:
Nach 1:01:30 hh:mm:ss habe ich aufgelegt. (Arcor Hotline 0181-070010)
Du warst eine Stunde in der Warteschleife? Deine Familie macht das mit? ;-)

voipd schrieb:
Wer baut nun meinen Schrank zusammen?
Arcor baut Schränke zusammen? :rolleyes:

Arcor wäre vielleicht günstiger bei ISDN als mein T-Com Anschluß, jedoch äußerst zäh... und wen sie mal haben, den lassen sie nicht mehr gerne los... Keine Chance, daß die mich als Kunde gewinnen würden ;-)

--gandalf.
 
@Betateilchen: Wer den Schaden hat braucht fuer den Spott nicht zu sorgen. ;-)

Hallo zusammen.

Dabei versuche ich nur fuer einen Arbeitskollegen was zu regeln. Ja, das ist ein netter Arbeitskollege, da darf man das schon mal machen.

Arcor hat uns schon 2 mal (nachweislich) zugesagt, dass sie den DSL Anschluss demnaechst ohne Telefonanschluss, an dem jetzigen Standort, weiter betreiben koennen. :gruebel: (Rufnummer wird wegportiert). Auf die Frage, ob wir den Anschluss dann zu einer neuen Adresse umziehen koennen OHNE das dort ein Telefonanschluss vorhanden ist, haben sie 2 mal (nachweislich) ausdruecklich JA gesagt. :crazy: Deutlich und klar: JA!

Entweder ich habe was nicht mitbekommen oder die Spinnen. Ich gehe davon aus, dass das nicht geht. Wenn ihr die am Telefon haettet Hoeren koennen. Die haben nicht den Zweifel daran gelassen, dass das geht! Wahnsinn!

Folgende Fragen sind offen:

1. Zieht Arcor den Resale-Anschluss, wie zugesagt, an die neue Adresse ohne Telefonanschluss um? (Sie sagen ja)
2. Zieht Arcor ueberhaupt Resale Anschluesse um oder kuendigt Arcor von sich aus, da Resale-DSL nicht mehr aktiv vermarktet werden? (Sie sagen ja)
3. Zieht Arcor den Resale DSL Anschluss um wenn ein neuer Telefonanschluss vorhanden ist? (JA, aber nicht notwendig)
4. Kommt man aus dem Vertrag gegen Zahlung einer Abstandssumme raus?

Telefonisch bekommt man nur gequirle Kinderk*cke als Antwort und auf Faxe wird nicht reagiert. Da kommt man nicht weiter.

Wir wollen nur wissen was sache ist, mehr nicht. Die Frage heute Abend sollte nur klaeren ob das Fax vom Freitag eingetroffen ist.

Sind das Fragen auf die dem Kunden keine ernsthaften Antworten zustehen? Er will nicht mit 2 oder keinem DSL Anschluss da stehen, deshalb die Fragen. Wir brauchen belastbare Infos um den Rest in die Wege leiten zu koennen.

Es macht keinen Spass!

voipd.

PS: Die Arcortechnik ist OK.
 
gandalf94305 schrieb:
Du warst eine Stunde in der Warteschleife? Deine Familie macht das mit? ;-)
Das Telefonat hat ausser mir keiner gehoert. Wieder ein verlorener Abend.

gandalf94305 schrieb:
Arcor baut Schränke zusammen? :rolleyes:

Das waere gut wenn so ein toller Arcorsepp kommt und mir das Ikeateil zusammenbastelt. Das waere eingentlich die alternative Abendbeschaeftigung gewesen. Da weiss man was man hat. Mit allen Vor- und Nachteilen.

gandalf94305 schrieb:
und wen sie mal haben, den lassen sie nicht mehr gerne los...

Ob gerne oder nicht, den lassen die nie wieder los! Mein persoenliches Arcorproblem (gibt es auch noch) loese ich im Moment mit 35.-- Euro im Monat die ich in die Tonne kloppe, weil ich trotz Ende der Vertragslaufzeit den Klotz nicht wunschgemaess loswerde. Ich suche noch jemanden der das bei Arcor regeln kann. Arcor ist eine Einbahnstrasse, da kommt man nur als Geisterjaeger, pardon Geisterfahrer wieder raus. (Am besten Panzer fahren, mitten auf der Strasse wenden und Gas geben. Anders verstehen die das nicht.) Ich haette nie gedacht, dass man bei der t-com so korrekt bedient wird. :staun:

voipd.
 
betateilchen schrieb:
Wer so denkt, feiert auch Fasching und benutzt Windows.

Aber da kann man helfen: http://www.zwangsjacken.com/sj-50.html

Nur auf Arcor eindreschen ist unfair, hier im Forum sollte man den ausgleichenden Ton suchen. Auch wenns manchmal schwer faellt. :)
Sagen wir es so: Die Arcor-Technik (ISDN un DSL) hat bei denjenigen die ICH kenne (wenn sie sie einmal bekommen haben) einwandfrei funktioniert.

Problematisch war immer nur der Support: Ich habe von jemanden eine Visitenkarte mit seiner persoenlichen Rufnummer bekommen. Ich habe innerhalb von 3 Monaten ca. 20 mal dort angerufen, alle kannten den Mitarbeiter, aber er war nie zu sprechen. (Urlaub/Schulung/krank). Das ist kein Witz, der MA ist sogar im Telefonbuch bei denen verzeichnet. Macht euch bitte jetzt nicht lustig darueber, dass dies wieder so ein Trick war/ist um unliebsame Kunden loszuwerden. Es ging naemlich seinerzeit darum einen Neukunden an den Start zu bekommen.

Ne, Fasching und Karneval ist nichts fuer mich. Hier im Rheinland ... Stop, jetzt koennte es unhoeflich werden. :)

Ich benoetige eher so etwas:
http://www.ritterruestung-handgeschmiedet.de/deutscheversion/waffen/bilder/morgenstern.jpg

Gut Naechtle.

voipd.
 
Ich werde bei Christoph mal ein gutes Wort dafür einlegen, daß er Dir den Spezialrang Hotline-Junkie gibt :mrgreen:
 
Also die Arcor Hotline ist echt der Hammer...die haben ein Call-Center mit zwar netten, aber völlig ahnungslosen Leuten da vorgeschaltet...wenn man bedenkt, das man die Hotline kostenpflichtig ist, das is schon ne Frechheit,
wenn man da ne halbe bis eine Stunde in der Line rumgammelt.Dabei ginge es so einfach..jeder Anrufer bekommt einen Platz in der Queue und wird zurückgerufen.Naja, lohnen tut sich das nicht wirklich - helfen können die einem sowieso nicht.Habe festgestellt, das man mit einer Mail per Webform besser fährt, wenn man Glück hat, rufen die einen an.Und dann lasse ich es einfach klingeln...:)
Auch wenn ich mit der Arcor Technik voll zufrieden bin, der Support war bei der vielgescholtenen Telekom um Welten besser.Das muß auch mal gesagt werden.Allerdings ist das nun auch schon wieder 2 Jahre her, keine Ahnung, wie es jetzt ist.
Und wenn man woanders hingeht dann isses auch nicht besser.Aber so isses halt heutzutage, alles muß immer billiger und effizienter werden.Shareholder Value...:D

Grüße

TWELVE
 
Du machst mir suesse Traeume! So werde ich meine Rachegelueste spaeter befriedigen:

Zuerst mehrfach abschicken:

TWELVE schrieb:
Habe festgestellt, das man mit einer Mail per Webform besser fährt, wenn man Glück hat, rufen die einen an.Und dann lasse ich es einfach klingeln...:)
Ne,ne,ne. ;-) Besser so: Da setzte ich dann den: VoiceSPAM Human Emulator (*) drauf. Daran duerfen sich dann die freundlichen und hochqualifizierten Hotlinemitarbeiter abarbeiten! Wer den Mitschnitt hoeren durfte weiss wie gut das kommt!

Flaeschchen Weisbier dazu, Speaker on, MIC Mute und hoch die Tassen! Jeder Anruf zaehlt! :cool:

voipd.

(*): Kurzinfo: Beantwortet generisch, stereotyp und automatisch Fragen von Callcenteragenten.
 
[OFFTOPIC]
voipd schrieb:
Wer baut nun meinen Schrank zusammen?
voipd.

Nen Bekannter meiner Frau hat es mal gaschafft, dass der T-Com Servicemitarbeiter Ihm noch die Waschmaschine repariert hat.

Ich vermeide es tunlichst Ihm bei irgendwelchen Problemen zu helfen. Einmal gefangen kommt man bei Ihm nicht mehr raus.
[/OFFTOPIC]

Balou
 
Oh man. Voipd spricht mir aus der Seele. Auch ich finde die Arcor-Technik OK, aber der Support...
Und dann noch die teueren Minutenpreise...
 
Hallo zusammen,

ich bin der oben erwähnte Kollege von voipd und muss nun doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe voipd sozusagen eine "Generalvollmacht" erteilt, um sich in meinem Namen mit Arcor auseinanderzusetzen, weil ich von der Materie Telefonie und dem ganzen Drum und Dran (noch) nicht so die große Ahnung habe. Ich habe die Telefonate indirekt mitgehört und kann nur sagen, dass man von der Arcor-Hotline nach Strich und Faden vera...lbert wird. Von "Kein Problem, sie bekommen Arcor DSL auch ohne Telefonanschluss" bis zu "Da Arcor ohne Telefonanschluss den Dienst nicht mehr erbringen kann, haben sie damit ein Sonderkündigungsrecht" haben wir mittlerweile so ziemlich alles zu hören bekommen.

Deshalb mal eine Frage: Kann sich jemand von euch ernsthaft vorstellen, dass Arcor mir tatsächlich eine DSL-Leitung ohne Telefonanschluss zur Verfügung stellt? Vielleicht ist das ja ab sofort möglich und ich habe nur noch nichts davon mitbekommen?

Um es ganz deutlich zu sagen: Aus technischer Sicht kann ich gegen Arcor absolut nichts negatives sagen. Die Anschaltung ging damals flott über die Bühne (ca. 2 Wochen) und seitdem hatte ich keinerlei Probleme. Es gab bisher genau eine Leitungsstörung (zumindest habe ich nur die eine bemerkt), und die wurde binnen 20 Minuten behoben. So gesehen bin ich zu 100% zufrieden. Aber der Service? Vergessen wir es einfach.
 
Aus technischer Sicht wird wohl keiner von uns etwas gegen Arcor sagen können. Aber der blöde Support und die teuerern Minutenpreise machen Arcor doch ziemlich unattraktiv. Hinzu kommt noch, dass call-by-call ausfällt. Leider merkt man das alles als Kunde meistens nachdem man für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten unterschrieben hat.

Übrigens glaube ich nicht, dass Arcor DSL ohne Telefonanschluss anbietet. Aus technischer Sicht ist das natürlich möglich, wäre aber zu schön um wahr zu sein.
 
Was interessieren mich die Minutenpreise bei Arcor, ich dachte wir sind hier im VoIP Forum. Als ich vor 1,5 Jahren zu Arcor wechselte, habe ich vorher probiert ob VoIP halbwegs funktioniert und bin dann erst zu Arcor gewechselt. Beim Einstieg in VoIP hat mir das Forum hier sehr geholfen. Auslöser für den Wechsel war damals die Erhöhung der DSL Zugangskosten bei der Telekom von 12,99 auf 16,99 Euro. Bei Arcor hat man zu diesem Zeitpunkt gerade eine Sonderaktion zu laufen, bei der ich zum Preis von DSL 1000 sogar DSL 2000 bekam und das für 10 Euro monatlich. Inzwischen hat Arcor mehrmals die Preise gesenkt und ich konnte jedesmal in den neuen günstigeren Tarif wechseln. Die Hotline ist wirklich eine Katastophe. Die Gebühren werden zum Glück erst dann fällig, wenn man zu einem Mitarbeiter durchverbunden wird. Über die Technik von Arcor kann ich mich nicht beschweren, in 1,5 Jahren hatte ich nur einmal einen Ausfall der DSL Verbindung von ca. 2 Stunden.

Wichtiger Tip!!!

Nie die Arcor Hotline ohne Telefon mit Lauthörfunktion anrufen! Während der Warteschleife kann man dann problemlos gleich mehrere IKEA Schränke zusammenbauen und hat hinterher kein rotes Ohr vom Höhrer.
 
theasm schrieb:
Deshalb mal eine Frage: Kann sich jemand von euch ernsthaft vorstellen, dass Arcor mir tatsächlich eine DSL-Leitung ohne Telefonanschluss zur Verfügung stellt? Vielleicht ist das ja ab sofort möglich und ich habe nur noch nichts davon mitbekommen?

Ist das Thema noch aktuell? Falls ja, kann ich dir sagen: das funktioniert definitiv NICHT. Arcor Resale-DSL gründet sich - wie bei jedem Resale-Anbieter - einzig und allein auf den (bereits vorhandenen!) Telekom-Festnetzanschluss.

Dies bedeutet, der logische und richtige Schritt bei einem Umzug in ein Gebiet in dem Arcor-ISDN nicht verfügbar ist, wäre einen Telefonanschluss der T-Com zu beauftragen (Analog reicht völlig) und dann R-DSL von Arcor draufzusetzen. Aber Achtung: bei Zubuchung der TelefonFlat bei einem Arcor-Resale-DSL-Anschluss bitte darauf achten (AGB), dass die ganze Geschichte ab einem von Arcor bestimmten Zeitpunkt (man munkelt ab Sommer) auf VoIP umgestellt wird - automatisch, bei ALLEN Resale-Anschlüssen mit TelefonFlat.

debitel hat sich beispielsweise beinahe verrannt, bei dem Versuch DSL ohne Telekom- bzw überhaupt einen Festnetzanschluss anzubieten (allerdings machte der - meines Wissens - geplante Komplettpreis für rund 50 ¤ auch wenig Sinn). tiscali startete ebenfalls einen Pilotversuch in FFM, was damit geendet hat, dass sie in Frankfurt nun selbst Festnetzanschlüsse anbieten (wie auch immer das gehandhabt wird).

Mich würde interessieren, was bei der Sache rausgekommen ist... ;)

Vielleicht haben die Jungs an der Hotline irgendwas fehlinterpretiert oder im neuen Ort ist sogar der Arcor-ISDN-Anschluss verfügbar. Hierzu wäre nämlich tatsächlich keine Beauftragung bei der Telekom notwendig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.