T-Online VoIP und die DTMF Töne ??

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Heute habe ich mal, was ich sonst nur ganz selten tue, das Online-Telefonbanking benutzt und dazu mit T-Online VoIP benutzt. da stellte ich doch fest das die DTMF-Töne zwar beim eingeben am Telefon Töne erzeugen aber nicht reagieren z.B. beim eingeben der Kontonummer und PIN.
Gehen denn die DTMF generell nicht oder nur bei solchen Sachen wie Onlinebanking (nutze die Sparkasse) ?.
 
Ich gehe mal davon aus, daß das ein Problem mit der Übertragungsqualität sein wird.
Die Gegenseite ermittelt die gedrückten Zifferntasten anhand der Frequenz, je nach Verbindungsqualität (und meist bietet VoIP halt nicht 100% ISDN-Qualität) und Toleranzschwelle mag es sein, daß die Gegenseite die Frequenzen nicht sauber identifizieren kann.
 
Auch auf die gefahr hin, daß man mich für dumm hält, aber hast du evtl die Sprachpausenerkennung an? Wenn ja könnte es ja evtl daran liegen. Wie gesagt is nur ne dumem idee :)
 
Das würde sicherlich die Qualität beeinträchtigen, ebenso ein bandbreitenschonender Codec...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.