Stabilität mISDN (+ Wildcard TE110P Single Span E1)

mkl1525

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir beabsichtigen in näherer Zukunft einen Teil unserer Telefonanlage auf Asterisk umzstellen. Nach dem durchsehen einiger Postings in Bezug zu mISDN und bristuff beschleichen mich allerdings ungute Gefühle.

Da die Postings schon etwas älter sind nochmal die Frage von mir, ob sich in Hinblick auf die Stabilität deutliche Verbesserungen ergeben haben. Insbesondere in Kombination mit der obigen PMX-Karte falls jemand damit Erfahrungen hat.

Ich bin aber auch an allgemeinen Informationen zur Stabilität beim Einsatz von Asterisk in Kombination mit mISDN bei gehobenem Telefonaufkommen interessiert.

Gruß
Mario
 
Die TE110P wird mit zaptel und wcte11xp angesprochen, so dass die von dir befürchteten Probeme nicht auftreten.
 
Danke für deine Antwort, aber jetzt bin ich etwas verwirrt (und wahrscheinlich auch im falschen Forum).

Ich werde wohl am besten konkret: Zur Zeit läuft der Asterisk mit 3 HFC-S-Karten mit bristuff. Jetzt soll die einfache PMX-Karte von beronet/junghanns dazukommen.

Die HFC-Karten kann ich - nach meinem Wissensstand - sowohl mit bristuff als auch misdn verwenden, richtig? Nutzen beide PMX-Karten (da ich gelesen habe das sie (fast) baugleich sein sollen) den zaptel-Treiber?

Danke für deine Unterstützung!

Gruß
Mario
 
Die TE110P ist keine HFC Karte, dies ist eine Karte von Digium die unter dem original Zaptel läuft.

Du kannst jetzt zusätzlich mit bristuff oder mit mISDN die S0Karten mit einbinden.

Es gibt von junghanns und beroNet noch PMX Karten mit HFC E1 Chip. Diese können sowohl mit dem Junghanns bristuff als auch mit mISDN genutzt werden.

D.h. du kannst gemischte System und homogene Systeme aufbauen. Jeweils mit nur mISDN oder nur zaptel, oder aber du mischst zaptel und mISDN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.