dus.net und Mobilfunknummern? Autorisierung nötig??

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
120
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern Abend bei dus.net für den "VoIP Starter" registriert. Nach recht problemloser Konfiguration
meines Inalp SmartNode 1400 IAP kann ich problemlos ins Festnetz telefonieren. Die ersten 10¤ habe ich sinniger-
weise per "PayPal" angewiesen. Also Guthaben von 10,45 ¤ vorhanden :)

Bei Anwahl meiner Handynummer erhalte ich den Hinweis: "Sehr geehrter Kunde, Sie sind leider nicht autorisiert diese
Nummer zu wählen ...". Muss ich hierfür noch extra freigeschaltet werden??!

Ferner wollte ich die
a) Rufnummernübermittlung einschalten ...
b) Die Gebühreninfo vor jedem Gespräch mir ansagen lassen ...

beides funktioniert nicht wie vermutet.

Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tips? - Ein Anruf bei der Hotline blieb leider erfolglos, da die lieben Mitarbeiter nur bis 16 Uhr
arbeiten *lautlach* ... Da soll noch einer hier über die Telekom lästern ... Die sind ja genauso ... :))

VIele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
mporemski schrieb:
Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tips? - Ein Anruf bei der Hotline blieb leider erfolglos, da die lieben Mitarbeiter nur bis 16 Uhr
arbeiten

Vielleicht während der Bürozeiten anrufen :rolleyes:
 
Die arbeiten schon wesentlich länger, was auch die Email-Beantwortung beweisst. Nur halt die Telefonhotline hat eine gewisse Geschäftszeit. Das war früher auch mal anders, aber jetzt wo Dus.net immer mehr Kunden bekommt, müssen die ihre Zeit einteilen.

Die Geschäftszeiten unterscheiden sich übrigens in keiner Weise von anderen Hotlines. Dafür, dass du diese Hotline kostenlos anrufen kannst, ist das schon mehr als ok, wenn du die dafür "nur" bis 16:30 uhr erreichen kannst. Es gibt auch eine Störungsannahme in dringenden Fällen, wo du mit einer EPlus Handy-Nummer verbunden wirst. Ich wüsste ebenfalls keinen Anbieter, der überhaupt eine Störungsannahme seinen Kunden bietet.


Gruss, micro
 
Hallo zusammen,

das von mir geschilderte Problem lag, erfreulicherweise für dus.net, nicht auf deren Seite. Ich hatte beim kopieren einzelner Konfigurationsbereiche in meinem SmartNode 1400 ITA eine Änderung übersehen anzupassen. Habe dadurch bedingt einen anderen Provider genutzt. *peinlich*.

Die Hilfe und Erreichbarkeit der (Störungs-) Hotline war wirklich sehr sehr gut, gibt also nichts zu meckern. Hoffentlich bleibt es auch so in Zukunft ...

Viele Grüße
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.