VoIP-Flat:Doppelt einloggen - wo klingelt's?

EiPiFon

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo allerseits,
wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig gelesen habe, kann ich mich mit der voip-flat GLEICHZEITIG an ZWEI VERSCHIEDENEN dsl-Anschlüssen (mit VERSCHIEDENEN Internetaccounts) anmelden.

Da stellt sich mir die Frage: Wenn ich das tue und jemand ruft mich auf meiner VoIP-Rufnummer an (032...) - wo wird der Ruf signalisiert? Also wo klingelt`s?

Die Frage ich für mich interessant, weil ich zwei dsl-Anschlüsse nutze (in der Woche und am WE bei der Freundin).

Gruß Reinhold
 
am Prinzip klingelts an beiden VoIP-Geräten gleichzeitig. Dürfte auch mit mehr wie nur 2en gehen, die Grenze ist da wahrscheinlich eher die 255 als maximale Anzahl :)
es hängt aber auch vom VoIP-Provider ab. Leider weiss ich so nicht mehr bei welchem Anbieter mir das Verhaltewn aufgefallen ist, aber teilweise reagiert nur das zuletzt eingeloggte VoIP-Fon/Softphone auf die Anrufe. Was ich selber jetzt nicht so kenne, aber auch teilweise wohl der Fall ist: man kann sich einfach garnicht einloggen auf dem VoIP Server, wenn schon eine Verbindung besteht (von der anderen IP), aber doch eher seltener
 
Bei der T-Online-Flat sind 2 paralelle LogIns erlaubt und technisch möglich, wenn man dann auf der 032... angerufen wird, klingelt es an beiden Geräten gleichzeitig, bis einer abhebt.
 
Ist ja witzig - also quasi "parallel call". Werde ich dann mal ausprobieren...
Danke für die Antwort!

Gruß Reinhold
 
Bei mir (kein T-Online-VoIP) klingelt nur 1 Telefon (das zuerst angemeldete?) bei Doppellogin

EDIT:
... wenn die Hauptrufnr. angerufen wird, bei einer anderen Nr. klingeln doch beide
 
u.g schrieb:
Bei mir (kein T-Online-VoIP) klingelt nur 1 Telefon (das zuerst angemeldete?) bei Doppellogin
...
Aber hier geht's ja um T-Online!

Das ist übrigens providerabhängig.
Bei dem einen geht's, bei dem anderen eben nicht.
 
Wie wir schonmal festgestellt haben ist ein gleichzeitiges Login mit zwei Geräten bei T-Online möglich, beim 3. gibt es i.d.R. eine Fehlermeldung. Das Schöne ist, dass man sich auch gegenseitig mit der gleichen Nummer anrufen kann.

jo
 
Zwei Log-Ins - Ein Klingelton

Wenn ich außer dem Log-in der Telefonanlage noch mein Softphone auf dem Notebook einlogge und dann meine T-Online-VoiP-Nummer von außen anrufe, klingelt nur das (später eingeloggte!) Softphone. Scheint ähnlich wie bei einer TwinCard zu sein.
HermannB
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.