CeBIT 2006: GXP2000EXT - die Erweiterungstastatur

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sie ist kurz vor der Marktreife und wird auf der CeBIT zum ersten Mal öffentlich präsentiert: die Erweiterungstastatur für das GXP2000 :D

CeBIT Info:

Grandstream Networks, Inc.
Standort: Halle 13, Stand E10
 
Ich hab sie wirklich gesehen :mrgreen:

Ob es allerdings eine Attrappe war, bleibt ungeklärt. Die Tastatur war jedenfalls nicht angeschlossen und nicht betriebsbereit.

Das Gehäuse ist exakt so groß wie das GXP2000 selbst und besitzt 4 Reihen a 14 Tasten mit LED, die genau wie die vorhandenen 7 Multi-Funktions-Tasten verwendet werden können.

Von diesen Tastaturen können maximal 2 Stück an das GXP2000 angeschlossen werden, wobei bei 2 Erweiterungstastaturen ein 2. Netzteil (im Lieferumfang) erforderlich ist. Verbunden werden die ganzen Gehäuse durch eine MOntageplatte an der Unterseite, die allerdings auf der CeBIT heute auch noch nicht vorhanden war. Man hat also insgesamt die Möglichkeit 119 Multifunktionstasten zu programmieren.

Die Tastatur soll in ca. 4-6 Wochen in die Auslieferung gehen, ein Preis wurde auf der Messe nicht genannt.
 
Ich hab folgendes erhalten:

Thank you for your interest in Grandstream. The GXP-2000 keypad extension
should be available in limited quantities in the next month or so. List
price will be about $75.
 
"Next month" bzw. Mitte nächsten Monats wurde mir auch genannt. Bleibt abzuwarten, ob das hinhaut, aber ich glaube eher nicht. Das GXP2000 wurde ja seinerzeit auch um Monate verschoben angekündigt und tatsächlich angeboten...
 
Christoph schrieb:
"Next month" bzw. Mitte nächsten Monats wurde mir auch genannt. Bleibt abzuwarten, ob das hinhaut, aber ich glaube eher nicht. Das GXP2000 wurde ja seinerzeit auch um Monate verschoben angekündigt und tatsächlich angeboten...

Mit "next month" meinte der Mailauthor den Monat März, da ich das Mail am 27.02.2006 bekommen hab. Also mal abwarten was passiert.
 
Meine aktuellste Info - Mail von heute - ist Mitte bis Ende April (2006) Aber ich glaube das erst, wenn ich die erste Tastatur hier auf den Tisch bekomme.
 
Liefer....

:)


Nee, warn Scherz

rsl
 
Hi,

Frage: Wie sieht es denn nun aus mit der Erweiterungs-Tastatur für das GXP-2000? Hat irgendwer schon eine auf dem Schreibtisch?

Ich würde nämlich gerne mal bei unserem Distri nachfragen - will den aber nicht komplett überfordern, der war schon mit dem GXP-2000 einigermaßen beschäftigt.

Im Voraus Danke für eine Info.

Ciao
Daniel
 
Dann hast Du aber eindeutig den falschen Distributor :mrgreen:

bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, der die Tastatur wirklich liefern könnte.
 
moin,
betateilchen schrieb:
Dann hast Du aber eindeutig den falschen Distributor :mrgreen:
seh ich auch so, zumal man das gxp2k an jeder ecke mehr oder weniger preisguenstig bekommt schon seit ewigen zeiten fast schon.:ziggi:

tastatur:

wenn das loch, hinter dem die buchse sitzt, nicht so eng waere, koennte man ne normale pc-ps2-tastatur dranstecken und fuer mehr ist das aus kostengruenden bestimmt nicht vorgesehen, zumals fuer ps2-tastaturen fuer nahezu alle gaengigen controller beispielkot gibt und die hartware unteuer zu bekommen ist.

ob da jez "qwertzuiop" aussen drauf steht oder stattdessen 10 zielwahltasten da sind, spiel ja letztendlich keine rolle.


cu,
*markus*
 
es sind nicht 10 Zielwahltasten sondern viel mehr :rolleyes:
 
ja, jetzt ueber 100, nachdem ich den pc-tastatur-stecker passend zurechtgeschnitzt habe.

bloss fehlt die unterstuetzung dafuer wohl noch in der software, aber das telefon und die tastatur funktionieren noch.

wobei das und keine rauchentwicklung noch kein endgueltiges zeichen dafuer sind, dass das auch elektrisch passt, und jez is schon bissl spaet, das teil aufzuschrauben und die grosse messorgie zu starten ...
 
Christoph schrieb:
Wenn noch aktueller Bedarf und die Frage nach einer Quelle bestehen: sipgate-shop.

Ich dachte da schreibt mal einer wie die Erweiterungstastatur ist, ob diese Problem macht oder so, aber es scheint da nicht so viele bei Sipgate zu geben, den da ist das schon wieder raus aus den Shop bereich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.