PPP Einwahl-Fehler mit OC31

M

MSprecher

Guest
Hallo,

nach der jede Nacht um 03.10 durchgeführten Verbindungstrennung war heute morgen keine Verbindung mehr aufgebaut worden. Die Einstellung "Internet-Verbindung automatisch herstellen" war plötzlich deaktiviert.

Bei Status erfolgt folgende Anzeige:
"Letzer PPP Einwahl-Fehler: 0030 PSHNO002 0000003538 session limit exceeded"

Heisst das, die Anlage hat von sich aus die Einstellung verloren und von Providerseite ist getrennt worden?

Wenn ich gerade beim Fragen bin:
Hat jemand die Datendurchsatzbeschränkung des OC31 USB-Ports (70KB/s) bisher irgendwie überwinden können? (Stört mich doch ziemlich seit ich DSL-2000 habe.)

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Matthias Sprecher
 
Hallo Matthias,

"session limit exceeded" heisst normalerweise, dass zwei parallele Einwahlen mit selber Benutzer-Kennung versucht wurden und die zweite abgeswiesen wurde.

Gruss,
Gunnar
 
GK schrieb:
"session limit exceeded" heisst normalerweise, dass zwei parallele Einwahlen mit selber Benutzer-Kennung versucht wurden und die zweite abgeswiesen wurde.

Hallo Gunnar,

danke für die schnelle Antwort. - Das ist schon fast CHAT-Support ;-)

Kann es sein, dass die Trennung nicht lang genug war, bevor eine neue Anwahl versucht wurde?

Gruss
Matthias
 
Hallo Matthias,

normalerweise kann das nicht sein, die alte Verbindung wird erst abgebaut und dann die neue aufgebaut. Mglw. war T-Online nicht schnell genug.
Wenn man das Sperren des Routers in einer solchen Situation verhindern will, sollte man den Haken bei "Router nicht sperren falls Einwahl fehlschlägt" wegnehmen. Der ist ohnehin nur dann wirklich sinnvoll, wenn man sich nicht sicher ist, ob man das Internet-Passwort richtig eingetippt hat.

Gruss,
Gunnar
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.