Stecker an ISDN- und Analogkabel?

Kaa

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wir haben seit neuestem die Fritz Box Fon WLAN 7050 und dort möchte ich gerne 3 Analogleitungen und 1 ISDN-Leitung anschließen. Bisher hängen diese an unserer Telefonanlage. Leider haben diese Kabel keine Stecker sondern die einzelnen Adern sind direkt mit der Telefonanlage verbunden.

In einem anderen Thread (leider geschlossen) habe ich gelesen, dass es für ISDN so Stecker gibt wo man einfach die Adern rein steckt und das Problem ist gelöst. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung für diese Stecker sagen? Habe schon einschlägige Elektronikshops durchsucht, aber nichts gefunden. Gibt es sowas außerdem auch für analoge Kabel?

Alternative Problemlösungen sind auch willkommen! Auf die Telefonanlage würde ich in Zukunft gerne verzichten, da sie immer etwas Probleme macht wenn man drauf zugreifen will.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
Alternative Lösung für ISDN:
Nimm die ISDN-Drähte und lege diese auf eine ISDN-Dose auf.
Dann nimm ein ISDN-Patch-Kabel und verbinde die Dose mit der Fritz. Damit hast du das Signal "rückwärts" in die Dose und somit ins Kabel eingespeist :).
Alternative Lösung für Analog-Fons:
Fon 3 sollte kein Thema sein, da sowieso per Klemme anzuschliessen.
Fon 1/2: Nimm ein altes RJ11-Modem-Kabel, halbiere es und klemme die Drähte Deiner 2 Fons an die mittleren Adern dieses Kabels an. (Die Stecker natürlich in Fon 1/Fon2 ;))
Voila, Deine Verbindung ist da :mrgreen:
 
Danke für die Antwort! :)

Kann ich die analogen Kabel nicht auch an 2 Adern eines ISDN Kabels anklemmen? Müsste sich ja bei der FBF WLAN 7050 auch einstöpseln lassen, oder?

Zur ISDN-Leitung. Kann ich da auch ein ISDN Kabel kaufen, durchschneiden und die ISDN-Leitung mit dem halben ISDN Kabel verbinden? Wenn ja, was brauch ich um die Kabel zu verbinden!

Vielen Dank!
 
Zum Thema ISDN: Damit du mit den Adern nicht durcheinander kommen kannst, habe ich Dir beim ISDN extra vorgeschlagen, Dein festes Kabel auf eine Dose zu klemmen. Dabei gehst du so vor, wie es auch an der anderen Seite des Installationskabels angeklemmt ist, also 1:1 durchverbinden. Dann halt mit dem ISDN-Patchkabel Fritz und ISDN-Dose verbinden. Damit gehst Du auf Nummer sicher! Wenn Du das Kabel aber durchschneiden und durchverbinden willst: Was brauchst du dabei:
Einen Seitenschneider und
Quetschklemmen bzw. einen Lötkolben, Lötzinn und Isolierband. Was sonst :gruebel:

Zum Thema Analog: Wenn die Stecker in die RJ11-Buchsen passen, kannst du natürlich auch ein ISDN-Patchkabel nehmen und zerschneiden. Auch hier sind es die beiden mittleren Drähte.
 
Also ich werde dann wohl eher die erste Variante ausprobieren! ;)

Melde mich dann nochmal obs geklappt hat mit der Umsetzung deiner Tipps! Danke nochmal!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.