Disconnects Arcor Hilfe!!!

fanatik1

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute bin neu hier erstaml das forum ist ja super

nun zu meinem Prob

Habe 16er Leitugn von Arcor

ArcorFull 16000/800
Dämpfung = 11,7db,936M
FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.01

habe ab zu disconnects an was kann das liegen nach 1 min zwar wieder off aber ist nicht sinn der sache
die abbrüche finden zu verschiedenen zeiten statt manchmal 1-2 min dann aber 12stdt durch dann wieder weg ist etwas lästig was gibt es da für möglichkeiten

hier sind ein paar bilder

smb50b8jo.jpg


router07vj.jpg


router11mb.jpg


router21go.jpg


router33vl.jpg
 
Die Dämpfung sieht ok aus und auch das Modem mit seinen Fehlerraten. Mich irritiert die relativ hohe COE CRC Fehlerrate in der FBF. Kann es sein, daß hier ein Problem mit der Bandbreite besteht und ATM-Zellen verloren gehen? D.h. vielleicht sollte man Arcor mal bitten, die Rate von 16 Mbit auf 12 Mbit zu reduzieren...

Es könnte sich auch um Störeinflüsse zwischen der FBF und dem Modem handeln, z.B. ein schlechtes Kabel. Verwende mal ein anderes CAT5-Kabel.

--gandalf.
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem...
allerdings habe ich ne Dämpfung von 14 db.
Jedenfalls habe ich mit einer Technikerin gesprochen und die meinte, dass ich auch gar kein DSL 16 Mbit bekommen kann , da die höchst Grenze bei 10 db liegt...
Und daher kommen auch die Verbindungsabrisse.
Ich hab sie auch gefragt ob sich das Modem nicht vielleicht bei 10 Mbit syncen könnte
um die Leitung stabiler zu kriegen, aber da wollte sie nicht mit sich handeln lassen.
Und dann habe ich wieder die alte 6000er bekommen und die ist stabil...

vielleicht hat ja jemand noch andere Erfahrungen gemacht, weil es vereinzelt heißt das man mit nem anderen Modem die Sache auch in den Griff kriegen könnte...

Gruß Beppo
 
gandalf94305 schrieb:
Die Dämpfung sieht ok aus und auch das Modem mit seinen Fehlerraten. Mich irritiert die relativ hohe COE CRC Fehlerrate in der FBF. Kann es sein, daß hier ein Problem mit der Bandbreite besteht und ATM-Zellen verloren gehen? D.h. vielleicht sollte man Arcor mal bitten, die Rate von 16 Mbit auf 12 Mbit zu reduzieren...

Es könnte sich auch um Störeinflüsse zwischen der FBF und dem Modem handeln, z.B. ein schlechtes Kabel. Verwende mal ein anderes CAT5-Kabel.

--gandalf.


hallo mal kabel geändert jetzt diese fehlermeldungen in COE

liegt das jetzt an arcor an meiner verkabelung zu hause?

router52bm.png
 
Wenn ein Tausch der Kabel nicht hilft, dann tippe ich immer noch auf zu hohe Bandbreite...

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Wenn ein Tausch der Kabel nicht hilft, dann tippe ich immer noch auf zu hohe Bandbreite...

--gandalf.


bei 11,7 db hohe bandbreite da ist doch auch was faul manche haben bei 17 db no proeblem ich soll bei 11 db probs haben:confused:
 
Nicht die Leitungsdämpfung sonder die Signal/Rauschtoleranz. Diese muss über 10dB sein sonst kommt es häufig zu abbrüchen. Hier hilft nur gucken woran es liegt und wenn das nicht geht downgrade auf 8MB z.B. denn dann steigt die Signal/Rauschtoleranz wieder an.
 
beckmann schrieb:
Nicht die Leitungsdämpfung sonder die Signal/Rauschtoleranz. Diese muss über 10dB sein sonst kommt es häufig zu abbrüchen. Hier hilft nur gucken woran es liegt und wenn das nicht geht downgrade auf 8MB z.B. denn dann steigt die Signal/Rauschtoleranz wieder an.


Hilft vielleicht ein modem tausch
wollte den thomson Speedtouch 516i holen sollte das beste modem unter den adsl2+ modems sein
 
router56te.jpg
 
habe festgestellt das ich ein Sphairon Starterbox von Arcor habe würde eine ein Sphairon AR860 net dazu gut passen?
 
Hallo,
ich habe auch dauernd sync-Verlust mit meiner Fritzbox 7050 gehabt, alle 20min bis alle 60min. Ich habe eine Arcor 16MBit Leitung und eine Dämpfung von 20dB.
Jetzt habe ich ein devolo dsl+ 1100 dsl (TI-Chipsatz) und ich hatte in 12 Stunden noch keinen einzigen Resync...
 
chrta schrieb:
Hallo,
ich habe auch dauernd sync-Verlust mit meiner Fritzbox 7050 gehabt, alle 20min bis alle 60min. Ich habe eine Arcor 16MBit Leitung und eine Dämpfung von 20dB.
Jetzt habe ich ein devolo dsl+ 1100 dsl (TI-Chipsatz) und ich hatte in 12 Stunden noch keinen einzigen Resync...

ist das ein reines modem oder ein modem router weil ich bräuchte dann nur ein modem
 
fanatik1 schrieb:
ist das ein reines modem oder ein modem router weil ich bräuchte dann nur ein modem

hi kannst du vielleicht ein sreccshoot machen mit dem tool
das man sieht mit welcher bandbreite das modem synct
und welcher chipsatz

das wäre gut

welcher chipsatz hat der devolo eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das ist ein reines Modem (dsl+ 1100 LAN). Deswegen zeigt die Fritzbox auch nicht an, wie schnell das Modem synct. Ich werde heute Abend mal das Modem an den PC hängen und einen Screenshot machen. Ich könnte auch ein Screenshot machen, wenn ich das interne Modem in der Fritzbox nutze.

Chipsatz: Texas Instruments
 
chrta schrieb:
Hallo

das ist ein reines Modem (dsl+ 1100 LAN). Deswegen zeigt die Fritzbox auch nicht an, wie schnell das Modem synct. Ich werde heute Abend mal das Modem an den PC hängen und einen Screenshot machen. Ich könnte auch ein Screenshot machen, wenn ich das interne Modem in der Fritzbox nutze.

Chipsatz: Texas Instruments

dein DSLAM wäre noch wichtig
 
Mein DSLAM hat einen Infineon Chipsatz, näheres gibts heute Abend/Nacht.
 
habe ein Broadcom DSLAM ich weiß net ob das auch damit geht
 
Hallo
ich kann dir vom Modem leider nur up und downstream Datenrate nennen, da es nicht mehr hergibt. Es ist seid gestern zu keinem einzigen resync gekommen.
Up: 924 kBit/s
Down: 12092 kBit/s
Ping zu heise liegt bei 15ms.

Mit der Fritzbox 7050 hatte ich zwischen 8500 und 11500 MBit/s downstream, mit dauernden resyncs.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.