01962... aus dem Festnetz nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quimper

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sipgate (01962......-Nummern) sind aus dem Festnetz derzeit nicht erreichbar.
Kann das jemand bestätigen.
 
Kann ich bestätigen! Alle 0720 50 xxx Nummern sind nicht erreichbar!
 
@hagesbach:
Und was haben 0720-50xxx-Nummern mit 01962xxx-Nummern zu tun :confused:
 
Ghostwalker schrieb:
@hagesbach:
Und was haben 0720-50xxx-Nummern mit 01962xxx-Nummern zu tun :confused:


Ob 0196272050xxx oder 072050xxx - gehen zur Zeit beide nicht. :mad:

Pardon:

lg. Bernd
 
OK, dann passt das.
 
Ghostwalker schrieb:
OK, dann passt das.


Kannst Du in das gewöhnliche Festnetz raus telefonieren? Das geht bei mir. Nur meine Nummer ist nicht erreichbar. :confused:

lg.
bernd
 
Ja - und meine Nummer ist auch erreichbar. Aber das hat nichts zu sagen, da ich Kunde bei Sipgate.de bin.
 
hallo bernd!

ja, raustelefonieren funktioniert!
 
Hallo!

Ist ja schön das Sipgate sich um Verbesserungen bemüht aber etwas Vorankündigung das die Nummer ab sofort nicht mehr erreichbar ist wäre nicht schlecht gewesen. Ich tue mir schwer jetzt alles Leute anzurufen die eventuell versuchen wollen mich zu erreichen um Ihnen die neue "Vor"vorwahl zusagen.:mad: :mad: :mad:

bye Gerhard
 
alvoip schrieb:
Auf dieser Seite steht auch eine neue Alternative zu 0720: 01230720. Und diese Nummer geht auch von tele.ring! Hoffentlich bleibt das so.

Und auch von A1.

Mal abwarten, wie lange das funktioniert. Sind ja wieder 13 Stellen.
 
steiger schrieb:
Mal abwarten, wie lange das funktioniert. Sind ja wieder 13 Stellen.
Ist mir auch aufgefallen. Sipgate hat offenbar nicht begriffen, worum es geht. Denen ist es wichtiger, das Ganze als Vor-Vorwahl zu 0720 zu verkaufen, als es auf 12 Stellen zu reduzieren. Dabei würde es doch eine ganz stinknormale 5-stellige Wiener Kurzrufnummer tun. Aber 20720 bis 90720 sind wohl nicht verfügbar. Mit irgendeiner Nummer, die dafür kurz genug ist, wäre uns viel mehr geholfen.

Es zeigt aber etwas Interessantes: Ich dachte, die Mobilfunker exekutieren jetzt halt die 12-Stellen-Regelung streng nach Verordnung und haben so Sipgate-Workarounds und andere Dienste, die mit überlangen Nummern arbeiten, ausgesperrt. Aber nein! Sie exekutieren offensichtlich die 12er-Regelung nur selektiv an bestimmten Kopfnummern. Das ist eigentlich starker Tobak. Aber ich denke es ist legal, denn sie dürfen, aber müssen nicht auf 12 Stellen abschneiden.
 
Wenn die das nur selektiv machen - ist das dann nicht Ausnutzen einer Monopolstellung und somit nicht erlaubt?
 
steiger schrieb:
Und auch von A1.

Mal abwarten, wie lange das funktioniert. Sind ja wieder 13 Stellen.
Heisst das, dass diese Nummern gegen die bisherige Erfahrung nun auch von allen A1 Anschlüssen aus erreichbar ist?
 
DirkKn schrieb:
Heisst das, dass diese Nummern gegen die bisherige Erfahrung nun auch von allen A1 Anschlüssen aus erreichbar ist?

nein, ich habe es von zwei A1 (mobilkom) handy und (auch von telering funkt es nicht) getestet funkt nicht :-( (das sind schlappe 4-5 mill kunden !)

sobald es für den TA612 V eine freie firmware gibt bin ich bei www.fairytel.at da funktionieren alle netze + notrufe + rufumleitung schon jetzt !
 
...nicht zu vergessen die 'Kunden' von UPC-Priority. Bei denen geht glaube ich gar kein 0720-Anbieter. und die 962720 haben sie vor Kurzem auch erfolgreich geblockt. Die 230720 geht, mal sehen wie lange.....

Am sichersten ist man da mit einem Anschluß bei der guten alten TA. Die muß (derzeit noch) 0720 zu Festnetztarifen verbinden...

@fairytel: schön wär's .... von UPC-Priority nicht zu erreichen, die mitgeschickte Nummer ist immer 925928 oder ähnlich ... aber es ist richtig, unter den Blinden ist der einäugige König ;)
 
schufti schrieb:
... Die 230720 geht, mal sehen wie lange.....

es gibt noch eine sipgate einwahlnummer für a1 + telering + UPC ?
 
tszr schrieb:
nein, ich habe es von zwei A1 (mobilkom) handy und (auch von telering funkt es nicht) getestet funkt nicht :-( (das sind schlappe 4-5 mill kunden !)

Kann ich nicht bestätigen. Von meinem A1 Handy funktioniert der Anruf auf
01/2307205xxxxx problemlos.
 
alvoip schrieb:
Es zeigt aber etwas Interessantes: Ich dachte, die Mobilfunker exekutieren jetzt halt die 12-Stellen-Regelung streng nach Verordnung und haben so Sipgate-Workarounds und andere Dienste, die mit überlangen Nummern arbeiten, ausgesperrt. Aber nein! Sie exekutieren offensichtlich die 12er-Regelung nur selektiv an bestimmten Kopfnummern. Das ist eigentlich starker Tobak. Aber ich denke es ist legal, denn sie dürfen, aber müssen nicht auf 12 Stellen abschneiden.

Von welcher Verordnung sprichst du?
In der KEM-V gibt es extra auch einen Absatz zu 13-stelligen Rufnummern. Ist aber leider eine Frage der Auslegung, wie mir auch ein Mitarbeiter der RTR erklärt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.