calllog script not found

maik2255

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hiho

ich hab es mit suche versucht jedoch leider nix gefunden was zu meinem prob beiträgt bzw zu verbesserungen beitragen würde. :noidea:

also ich hab mir fbf-monitor runtergeladen ausgepackt-> java installiert-> das fritzbox.jar file gestartet einstellungen durchgeführt zwecks ip und beim starten verbinden. jo verbindung gefunden und wenn anruf reinkommt fängt der an zu schimpfen wie ein rohrspatz von wegen:
telefon: '/var/calllog' script not found!
mknod: /var/flash/calllog: File exists
telefon: '/var/flash/calllog' script not found!

ka was der will hab weder an der box noch an dem fbfmoni irgendwas verändert. lediglich firmware 14.04.01 draufgezimmert.
bs: winxp
fritzbox: fon wlan 7050
fals weitere infos erforderlich sind einfach bescheid sagen.

danke schonmal im voraus

gruss meiner einer seiner
 
Hi.
Ich glaube nicht, dass die Meldung ein Problem ist.
Die kommt beim Neustart des Telefon.
Geht denn der Anrufmonitor? Der funktioniert übrigens nur bei Anrufen die nicht über den S0 gehen. Ich hatte noch keine Zeit, keine Lust und keine Infos das zu implementieren.


MfG Oliver
 
nee es funzt nix.
ich starte den monitor und verbinde denn jammert er rum von wegen telefon muss neu gestartet werden klicke ich auf "ja"
denn läuft das prog und sofern ein anruf reinkommt schreibt er mir das mit dem calllog hin.
ich hab mal vom isdn die 3nummern verteilt als nebenstellen und angerufen mit handy zeigt er auch nix an.
an der box hängt isdn dran und geht auch wieder weg zum eumex


gruss maik
 
Hä?
Nochmal langsam für mich? Was für eine Box hast du? Welche Telefone hängen da dran?
Wenn nix mehr hilft, dann hilft nur noch ein Log von der Konsole...

MfG Oliver
 
Also bei mir funzt es auch ned :(

Hier was ausgegeben wird:

Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# telefon: '/var/calllog' script not found!
mknod: /var/flash/calllog: File exists
telefon: '/var/flash/calllog' script not found!

Was ich gemacht habe:
Image per Firmwareupdate eingespielt und die *jar aufm PC gestartet.

Sonst habe ich nichts gemacht...

So wie es aussieht, fehlt wohl das Script "/var/calllog" ???

Die Box ist neu aufgesetzt und hat lediglich die Zugangsdaten fürs Internet drin und die Internetnummer. Sonst alles jungfräulich...

An was kanns liegen??? :confused:

Edit: Meine Box ist die allerneuste (glaub die 7170 oder so ähnlich...) mit 1&1 Branding
 
Hi.
Mein Anurfmonitor funktioniert nicht mit Telefonen die am S0 hängen, sowie mit der Beta-Firmware.
Sonst kann ich dazu nix sagen. Sorry.
Ich hab im Moment auch keine Zeit den Anrufmonitor an die neuen Images anzupassen.

MfG Oliver
 
Das Problem mit der BETA habe ich so gelöst, dass ich sie mit dem mitgelieferten Rücksetz-Programm entfernt habe, da man bei der BETA ja gar keine eigenen Images mehr einspielen kann :mad:
Habe auch kein ISDN, falls du das meinst :confused:
Mein Vertrag ist T-Net (Call Plus). Die Rufnummern werden bei mir im Telefon angezeigt. Auch dies sind analoge Telefone, was aber nichts zur Sache tun würde, da die Box ja etwas nicht findet :noidea:

Also kurz und knapp: keine BETA, sondern die aktuellste "Normale" und auch kein S0, sondern T-Net (analog).

Box wurde auserdem neu aufgesetzt, da das Programm die Speicher neu beschreibt. Zur Sicherheit habe ich danach noch einen Werksreset durchgeführt, um auf Nummer Sicher zu gehen... Doch an was kanns liegen?
Muss ich die besagten Dateien selber anlegen und was für einen Inhalt müssen sie haben ???
 
Das sieht bei mir genauso aus und trotzdem gehts...
Code:
 Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# telefon: '/var/calllog' script not found!
mknod: /var/flash/calllog: File exists
telefon: '/var/flash/calllog' script not found!
Aber ich schaue es mir heute abend nochmal an.

MfG Oliver
 
Ok, vielen Dank. Mich wunderts halt, dass mein Windows mir nichts sagt...
Da geht noch nichteinmal so ne Meldung auf.

Wenn ich den Test mit dem Localhost und Port laut Readme mache, dann gehts ohne Probleme, nur eingehende Anrufe werden nicht signalisiert.

DHCP ist an meinem PC natürlich an und er bekommt ja auch ne IP von der Box zugewiesen...

Edit: An der WinXP-internen Firewall kanns auch nicht liegen, weil ich die mal testweise deaktiviert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Readme? Port? Localhost? Von was redest du?

MfG Oliver
 
Von der Readme, die mitgeliefert wird. Aber ich glaub, dass ich hier vielleicht auch falsch bin???

Rede von Traymessage und der Anrufmonitor ist glaub was anderes :confused:
 
nowo schrieb:
Rede von Traymessage und der Anrufmonitor ist glaub was anderes :confused:
Jep.
Da kann ich dir nur den Tipp geben den Netzwerkverkehr mit Ethereal oder Packetyzer zu loggen. Da müsstest du die Pakete von der Fritz sehen...

MfG Oliver
 
Ok, werd ich dann mal versuchen, ob ich es hinbekomme...

Weiß halt dann nicht, ob ich die TCP/IP-Pakete von den Traymessage-Paketen unterscheiden kann, aber erstmal schauen :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.