Teldafax mit kostenloser 032 Nummer und 1 ct in das Festnetz

VoIPer007

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2004
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt soll auch Teldafax laut onlinekosten.de in den VoIP Markt eingetreten sein. http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20228
Leider kann ich die website von www.teldafax.de schon seit Tagen nicht erreichen. Weiß jemand mehr über das Angebot?
1 ct. in das deutsche Festnetz incl. Rufnummer ist schon ein vernünftiges Angebot.
 
VoIPer007 schrieb:
Leider kann ich die website von www.teldafax.de schon seit Tagen nicht erreichen. Weiß jemand mehr über das Angebot?
DNS Fehler bei dir? Bei mir geht die Seite, wenn ich es finde mache ich dir einen Screenshot.
1 ct. in das deutsche Festnetz incl. Rufnummer ist schon ein vernünftiges Angebot.
1 cent ist sicher ok aber die 032 ist nicht so toll. Erstens teurer als jede Ortsrufnummer und dazu nicht von überall erreichbar. Versuche es mal über E-Plus oder Vodafone oder andere Unternehmen wie Arcor oder Alice. Da wirst du nicht weit kommen, die Routen die Nummer immer noch nicht :(

Edit: Ist sogar auf der Seite beschrieben:
Dieser Vorwahlenbereich ist extra für VoIP-Anschlüsse reserviert und bietet Ihnen ortsunabhänige Erreichbarkeit, auch aus dem Mobilfunk und dem Netz der Deutschen Telekom.

Das unterstrichende ist falsch!

Edit: Hier gibt es die Preisliste: http://www.teldafax.de/index.php?site=105&as=109 - Ausland ist mir zu teuer, die Einteilung in Zonen ist nicht besonders toll. Erinnert an GMX und Freenet, die machen das auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die 032-Numern sind doch extra für VoIP-Telefone reserviert!! Die Telekom beispielsweise berechnet dafür den einfachen Ferntarif. Da ich meine rufnummern grundsätzlich bei ENUM registrieren lasse bin ich auch über ander VoIP teilnehmer kostenlos erreichbar.
Die meisten in diesen Forum nutzen eh die Fritz Box und die unterstüzt ja ENUM.
Bald wird es auch die ersten CbC Anbieter geben, die 032 günstig anbieten.

P.S. Klar die anderen Tarife kann man vergessen. Teldafax ist höchstens ein Kandidat für das LCR in einer TK-Anlage wie der Fritzbox oder www.i-p-tel.com
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIPer007 schrieb:
Aber die 032-Numern sind doch extra für VoIP-Telefone reserviert!!
Nein, für Mobile Endgeräte meine ich ist die Gasse reserviert. Das hatten wir hier schon mal im Forum angesprochen mal sehen ob ich es wieder finde, daher weis ich das nämlich. - Wenn ich den Link finde werde ich ihn hier rein stellen.

Edit: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89382 und da am besten gleich das hier angucken http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=482446&postcount=2

Die Telekom beispielsweise berechnet dafür den einfachen Ferntarif. Da ich meine rufnummern grundsätzlich bei ENUM registrieren lasse bin ich auch über ander VoIP teilnehmer kostenlos erreichbar.
Aber den Ferntarif für das teuerest Angebot. Also wenn du einen Tarif hast der günstig Ferngespräche hat ist 032 trozdem teurer als der Ferntarif den du hast. Einfach dumm geplant. Der Anruf kostet zwischen 4 - 2 cent je Minute.

Zu der ENUM Sache, viele Anbieter können noch gar keine 032 Nummer anrufen, somit bleibt auch bei vielen Anbieter der Rückruf aus und man kann die Nummer nicht für ENUM eintragen. Dieses geht dann nur wenn der Anbieter das direkt macht. Ich meine das macht bis jetzt nur Simply Conct und Sipnetworks mit 032 Nummern.
 
Russland 39,9 ct/min... *puh* das gibt es ja bei der Telekom per CallPlus billiger... :motz:
 
Also die 032 Nummer soll auf jeden Fall über die CbC Nummer 01063 von Teldafax erreichbar sein. Ich habe mich da mal kostenlos registriert. Mal sehen was die Tarifansage von sich gibt, wenn ich die 032 Nummer anrufe.
 
hat schon jemand Erfahrungen mit den Einstellungen in der Fritzbox?

Habe die Daten die ich von denen erhalten habe eingetragen in der Fritz, aber die Nummer wird nicht regestriert.
SIP Benutzername: 00493221222****
SIP Passwort: *******
SIP Proxy/Registrar: sip1.teldafax.de 217.9.21.10

Habe es auch mit 217.9.21.10 als registrar anstatt sip1.teldafax.de versucht ohne Erfolg
 
Der Account wird erst nach ca. 1 Stunde aktiviert. Bei mir hats aber noch länger gedauert.
 
THX für die Info, bei mir ist immer noch nicht aktiv
 
Welche codecs werden eigentlich unterstützt (ich finde keinen Hinweis darauf)?
 
Also die Preise sind doch gar nicht schlecht, 1ct/Min. bei sekundengenauer Abrechnung!
VoIP-Only Tarif (keine Grundgebühr / sekunden genaue Abrechnung!)

Destination
VoIP-Telefonie [Cent/Minute]
Nationales Festnetz
1,00 Cent/Minute
Nationale Mobilfunknetze (T-Mobile, Vodafone, Eplus, o2)
20,9 Cent/Minute
Ausland usw. habe ich mir jetzt nicht engeschaut, mache ich eh über sipgate und FN CbC.
mobil mit Sekundengenauer Abrechnung ist immerhin akzeptabel, obwohl dus.net da immer noch günstiger ist.

Leider kann man wohl keine eigene Nummer für CLIP Verwenden, aber wenigstens Rufnummernunterdrückung, wenn es denn schon klappt .... http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100551

Edit:
wobei ich mich gerade frage, ob es denn stimmt mit dekundengenauer Abrechnung, hier heißt es 60/1 Taktung:
https://www.teldafax.de/index.php?site=142&as=105
(wobei die, so würde ich das zumindest verstehen nur für Ausland gilt. Bei teltarif ist es jedenfalls mit 1/1 verzeichnet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es scheint Postpaid abgerechnet zu werden, was ich auch immer ganz gut finde, weil ich dann nicht 100 Euro auf 10 Anbieter verteilen muss, nur weil ich diese hin und wieder mal nutzen will. Jedenfall habe ich nichts von Prepaid gelesen.

Finde den Anbieter auch sehr interessant. Dass die eigene Rufnummer nicht übermittelt werden kann, ist für mich aber ein Ausschlusskriterium. Mit einer übermittelten 032-Rufnummer will ich niemanden belästigen. ;-)
 
@DM41

Bin auch (noch) nicht bei dem Anbieter, aber da sie die Kontodaten und Einzugsermächtigung erfragen, gehe ich mal davon aus, daß es postpaid ist, finde ich eigentlich auch immer besser ...
 
Meine Erfahrungen

Hallo,

nach meinen bisherigen Erfahrungen ist TelDaFax wirklich Postpaid, da ich dort nichts eingezahlt habe und trotzdem problemlos darüber telefonieren kann.

Darüberhinaus scheinen die nicht immer am Ersten des Monats abzurechnen, sondern erst einen Monat nach der Anmeldung. Ich habe mich dort Ende März angemeldet und bis jetzt noch keine Rechnung im Kundencenter vorgefunden.
 
hallo, schau mal ins Support forum dort wird erst ne Rechnung erstellt wenn der Betrag auf 10 ¤ bzw 5 ¤ angelaufen ist danach bekommst du die Rechnung.

Allerdings finde ich bei diesen anbieter nen makel das man die Kosten nicht ersehn kann was das telefonat nun wirklich gekostet hat, man sieht nur das Telefonat das man getätigt hat ohne den hinweis was es gekostet hat :(
 
SK8005637-SIP schrieb:
Allerdings finde ich bei diesen anbieter nen makel das man die Kosten nicht ersehn kann was das telefonat nun wirklich gekostet hat, man sieht nur das Telefonat das man getätigt hat ohne den hinweis was es gekostet hat :(

Stimmt eine vernünftige Kostenkontrolle gibt es dort nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.