KE1020 und GMX (anrufe aus dem Festnetz)

olf

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Seit gestern habe ich ein Netphone KE1020A - funktioniert auch soweit.
Problem: wenn ich das Telefon mit einer meiner GMX-(Geo)-Nummern verwende, dann gibt es folgendes Problem:

Anrufe aus dem Festnetz (oder Mobilnetz) kommen nicht an, Anrufe von VOIP-Quellen funktionieren.

Dieses Problem hatte ich bis vor kurzem generell mit meinen GMX-Nummern, dies lag am damals verwendeten Router. Mit GMX-Netphone und meinem Sipura 1001 gibt es dieses Problem nicht (mehr).

Bei Verwendung anderer Provider (Sipdiscount, Voipbuster, Sipgate ...) besteht dieses Problem nicht !

Habe mir die aktuelle Firmware 4.33.04 (Danke an VoIPer007) besorgt, aber GMX will immer noch nicht.

Irgendwie ist GMX immer wieder etwas Besonderes - zumindest wenn Anrufe aus dem Festnetz an die GMX-(Geo)-Nummern geleitet werden.

Hat jemand eine Lösung ? / Idee ?

Gruß

Olaf
 
Vielleicht funktioniert es über den Umweg von Sipnsip oder simply-connect.
Die bieten einen Proxyservice für Fremdprovider. Aber bei sipsnip macht GMX häufig Probleme.
Am zuverlässigsten arbeitet bei mir der kostenlose Service von i-p-tel.com. Die bieten einen virtuellen Asterisk Server.
 
Hallo,

so, hat etwas gedauert, aber über den Umweg (simply-connect.de) geht es tatsächlich, so kommen auch Anrufe aus dem Festnetz auf meiner (geo.) GMX-Nummer am KE1020 an (indirekt ;-) )

Gruß

Olaf
 
Selbes Spiel bei 1und1 und KE1020

Hallo,

ich kann die Probleme von Olaf nachvollziehen. Über sipgate geht alles wunderbar. Bin ich aber bei meinem 1und1-Konto angemeldet und bekomme einen Anruf aus dem Festnetz, klingelt das Telefon aber die Verbindung wird gleich nach dem Abheben getzrennt (Peer Hangup steht dann auf dem Display). Kann man das nicht eleganter umgehen? Hat schon jemand eine Lösung, neue Firmware, andere SIP-Einstellungen ?

Liebe Grüße
Rainer
 
Ich hatte letztes Jahr mal einen Account bei 1&1 und damals hatte alles wunderbar funktioniert. Zur Zeit nutze ich die kostenlose virtuelle VoIP-Anlage von www.pbxes.com. Damit sollte dann auch 1&1 funktionieren.
 
Nachtrag

blandi schrieb:
Hallo,
ich kann die Probleme von Olaf nachvollziehen. Über sipgate geht alles wunderbar. Bin ich aber bei meinem 1und1-Konto angemeldet und bekomme einen Anruf aus dem Festnetz, klingelt das Telefon aber die Verbindung wird gleich nach dem Abheben getzrennt (Peer Hangup steht dann auf dem Display). Kann man das nicht eleganter umgehen? Hat schon jemand eine Lösung, neue Firmware, andere SIP-Einstellungen ?

1und1 hat mich ja auf Nachfrage woran es liegen könnte lediglich mit einem "Leider können wir keinen Support für fremde Hardware geben" abgespeist. Seufz... jetzt muss ich wohl umsteigen oder auf eine neue Firmware warten.

Rainer

-------------------
http://www.buschtrommel.net
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.