Signalschwäche WLAN

keewee

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab leichte Probleme mit der Fritz!Box Fon WLAN 7170 und dem dazubestellten D-Link DWL-122 USB-Stick, die darin bestehen, dass ich eine total niedrige Signalstärke habe, obwohl eigentlich nicht mal eine richtige Wand zwischen Modem und dem Stick sind... ändert da eine WLAN-Karte was dran und kann es sein, dass das D-Link Ding einfach scheisse ist ?
 
Der D-Link Adapter ist prima. Mit dem hab ich - an einem "richtigen" WLAN Router - schon durch 4 Etagen (Altbau) gearbeitet.
 
ja die Signalstärke befindet sich bei "niedrig", das Modem ist unter der Treppe angebracht und das Empfangscomputer steht im ersten Raum, wenn man die Treppe hochgegangen ist...
sobald ich mit nem Laptop auf die Treppe gehe, springt es schon auf "hervorranged" o_O
 
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht:
mit dem DWL-122 USB-Stick fast kein Signal bekommen, mit ner PCI-Karte bzw PC-Card Top-Empfang
 
welche karte ist empfehlenswert ?

Netgear WLAN PCI Adapter, WG311T <<< die beobachte ich eben bei eBay...
 
Linksys WMP54G
44¤ bei amazon.de inkl. Versand.
Beherrscht als eine der wenigen PCI-Karten WPA2.
 
Edimax EW-7128G WLAN PCI

Hab ich beste Erfahrung mit gemacht.
Die externe Antenne bringt es.
Vom Keller durch 2 Stahlbetondecken zur Fritzbox immer Signalqualität 70 bis 80 %,mit Netgear.Dlink etc bekam ich nie mehr als 40%
Atheros Treiber drauf,poblemlos unter Windows und Linux!!
Absolut stabile Verbindungen.
Es ist die enzigste Karte wo ich mit 54 Mbits/s(Standard g)
VOIP ohne aussetzer hinbekommen habe.
Alle anderen (Netgear WGT Serie,Linksys,D-Link etc) musste ich
auf den B-standard zurücksetzen,damit es funktionierte.
Externe Antenne (ca 2,5 dbi) mit 1 Meter Kabel dran,so das man sie woanders
positionieren kann.
Beherscht AES 128-Bit WEP, 64-Bit WEP, TKIP, WPA+WPA2(AES +TKIP).
lief früher mit meiner 7050 ohne Probleme und jetzt auf dem Netgear DG834GTB.
Und nun kommt das Beste,der Preis.
Auf Ebay oder im Netz für ca 15 Euro+Versand zu bekommen.
Es gibt auch schon den Nachfolger EW 7138 mit 108 Mbits/s.
Gruss Walter.
 
Also, wenn du die Siganlstärke usw. richtig verbessern möchtest dann häng ein WRT54G(S) dahinter und mach auf ihn die DD-WRT drauf. An dem Router tust du dann am besten 2 9dbi rundstrahler (2x15¤) und stellst die Sendeleistund etwas höher (mehr als 80mw sind für den router bzw dem sein Sendechip ungesund(wenn diese nicht zusätzlich gekühlt werden)als Client nimmst du dann am besten eine Zcom 325HP+ (http://www.wuermtal-wireless.net/modules.php?name=News&file=article&sid=135) und du hast dann auch beim übernächsten Nachbar keine Probleme mehr mit dem Empfang.

PS: In Deutschland darf man mit mehr als 20db bzw 100mw nicht senden. Die Zcom gibts auch mit 30 und 100mw. Und wenn du diese im Stationären PC benutzen möchtest, kannst du ein PCMCIA-to-PCI Adapter nehmen und die dann am PC anschließen. Falls du mehr als 11Mbit brauchst kannst du eine Atheros karte nehmen. Da gibt es auch ein paar mit gute Sendeleitung und gute Empfangsleitung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.