VoIP mit T-Concept XI520 in Kombination von Zyxel Presitge 2002L

linux_01

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab da ein Problem:

mein Provider AOL und auch Zyxel können mir nicht weiterhelfen:
z.zt. ist mein DSL-Provider AOL.
Meine TK Anlage hat die Bezeichung "T-Concept XI520".
Wenn ich bei AOL ein Upgrade auf VoIP mache, dann würde ich den "Zyxel Pretige 2002L" bekommen.
Nun ist meine TK-Anlage ja eine ISDN Anlage. Ich würde gerne meine Telefone und auch das Faxgerät an dieser Anlage angeschlossen und alle Geräte mit VoIP betreiben. Der "Zyxel Prestige 2002L" verfügt aber nur über zwei analoge Anschlüße, an denen man zwei analoge Endgeräte anschließen kann.

Mein Frage:

Ist es irgendwie möglich mit dieser TK-Anlage VoIP von AOL zu betreiebn, bzw. ist es mit dem "Zyxel Prestige 2002L" überhaupt möglich in Kombination einer ISDN-Anlage VoIP zu betreiben?

Falls es funktioniern würde, wie schließen ich den VoIP-Adapter von Zyxel an meiner TK-Anlage von T-Concept an?


Vielen Dank für euere Hilfe!



Gruß linux_01
 
hallo
soweit ich weiß ist der Zyxel 2002l ein Analoger VoIP-Telefon-Adapter.
Du hast zwar 2 "Telefonanschlüsse" am Zyxel, aber momentan kannst du nur eine AOL-Phone-Nummer bekommen. Du kannst zwei analoge Telefon anschließen, die aber dann wie "Ein Telefon" wäre. Faxen über Voip ist ein Problem, habe bei mir ein Kombifax auf dem zweiten SIP. Fax-Empfang geht ,Faxversand nicht.
Musst mal hier im Forum suchen, was und wie du VoIP bei ISDN machst.
Kurt
 
Am besten besorgst Du dir eine FritzBox 5012, 7050 oder 7170, die hat einen internen S0-Bus, da kannst Du die T-Concept anschliessen.

Ansonsten müsstest Du den Zyxel mit Line-Kabel ( für Festnetz ) an die T-concept anschliessen und die Telefone an den Zxyel, wobei aber z.T. die Funktionen der T-Comcept wegfallen, z.B interne Rufe.

AOL hat leider keine Modelle mit int. S0-Bus im Angebot :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.