F1000 und FritzboxFon-Wlan parallel auf eine Tel.Nummer

Adapter

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Problem FritzboxFon Wlan und F1000 bei Sipgate auf eine Nummer zu bringen.
Hat es schon wer geschafft?
Bei mir steigt F1000 immer aus wo muß im F1000 welcher eintrag gemacht werden und was ist in der Fritzbox Portmäßig einzustellen?

Gruß Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adapter! (sehr kreativer Name :) )

Was bedeutet "auf eine Nummer bringen"?

Willst Du, daß sowohl F1000 und FBF beim Anruf auf die gleiche Festnetznummer oder SIP-URI klingeln?

Oder meinst Du, welche Portkonfiguration für die beiden erforderlich ist, damit sie parallel betrieben werden können?

Hmm...

--gandalf.
 
Hi gandalf94305,
ich möchte die Fritz und das F1000 auf die gleiche telnummer von sipgate klingeln lassen,
und mit beiden nicht zur gleichen zeit tel..
aber was muß wo eingetragen werden Ports usw.

Gruß Adapter
 
Und es geht doch!!
Habe beim frustigen gespiele einfach blödsinn eingegeben dabei kam heraus:
Alle Einstellungen sind standard bis auf>>>

Fritzbox Fon Wlan Internet >> Portfreigabe:

1x UDP 5006-5008
5004-Automatisch zeigt die Fritzbox 5006
Für IP von F1000

1x UDP 5062
Für IP von F1000

F1000

SIP Register Server Port: 5062
SIP Terminal Port: 5062
Terminal Audio RTP Port: 5006

Kein Stun

und Voila Das UTStarcom geht einwandfrei und zeigt sich eingelogt auf Port 5062 wo ich vorher immer
60100 oder so hatte.
Hoffe es hilft anderen Ihr Wlanhandy auf einer Nummer parallel zur Fritzbox zu bringen.

Gruß
Jürgen
 
Revidiert!!!!
Habe gestern noch einmal Stromausfall simuliert und Siehe da was vorher ging
geht nicht mehr!.
Die FritzboxFon Wlan scheint die Regeln die in der Firewall funktioniert hatten
nicht mehr anzuwenden.
Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter, denke ich hau die Fritz in den Eimer da ich mit einer Firewall die heute geht und nach einem Stromausfall nicht mehr obwohl die Einstellungen noch drinnstehen mit denen es fünf Stunden lang ging, nicht leben kann.

Frage: Kann mann auch den Port: 61100 verwenden,
denn wenn ich nur das F1000 auf die TelNr. von Sipgate lege bekomme ich den Port:61193 oder größer zugewiesen. Was ich auf der Sipgateseite im Onlinestatus Geräte sehe, obwohl auf dem F1000 der Port:5060 eigestellt ist und das F1000 da tagelang Funktioniert.


Gruß Jürgen
Aber ich sehe schon ich führe hier einen Monolog! oder es hat kein anderer das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monolog nicht wirklich, aber Beiträge sollen ja auch einen Sinn haben ;-) und nicht nur plaudern.

Nach Modifikation der Firewall-Regeln solltest Du die FBF unmittelbar rebooten, wie bereits erwähnt... sonst können andere Modifikationen via Webinterface oder andere Prozesse die Datei ebenfalls beschreiben und Du würdest Deine Firewall-Regeln wieder vermissen.

--gandalf.
 
Nochmal ich,
Frage: Wiso meldet sich die Fritz box fon wlan bei Sipgate nicht mit Port 5060
sondern mit Unique-1238348658937 oder so an.
Das F1000 allein ohne das in der Fritz ein Voipaccount eingerichtet ist meldet sich jetzt mit 5062 an und geht schon fast eine Woche!
Fritz mit dran nichts ist mit F1000.
Kann man der Fritz nicht irgendwie den Port 5070 oder so vorgeben für Sipgate?

Fragen über Fragen nach viel googeln noch nicht weiter gekommen.
Denke Fritz verkaufen und 7050 Kaufen.

Gruß Jürgen

PS: Thanks gandalf94305 ist doch kein Monolog gewesen!;)
 
f3000 / sipgate / 1und1 / Fritzbox

Ich versuche auch seit Tagen sowohl die Fritzbox mit Telefonanlage dahinter als auch das f3000 gleichzeitig klingeln zu lassen.

Bei der Fritzbox habe ich nichts an den Ports verändert, lasse aber UPnP zu.
Sipgate Einträge habe ich sowohl in der Fritz Box als auch im F3000 eingetragen. ( Daten habe ich aus diesem Forum )

Ergebnis : Telefonanlage als auch f3000 klingeln . :p

Da allerdings meine Sipgate Nr nicht wirklich bekannt ist, wollte ich das gerne für 1und1 machen, da man mich dann ja mit der selben Nummer unter VOIP als auch aus dem Festnetz erreichen kann. ( Daten auch aus diesem Forum )

Ergebnis : Telefonanlage klingelt ( VOIP + Festnetz ):rolleyes: ;
f3000 nur bei VOIP Anrufer.:( :confused:


Meine Fritzbox ist eine : FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI),
Firmware-Version 14.04.06-3825


Geht das gar nicht, was ich da will, oder fehlt mir nur noch eine Kleinigkeit.

PS: Das Funklan realisiere ich mit LINKSYS WAP54G + Repeater für größere Reichweite.

Gruß

Frommi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.