SE105 + All7902 - Kann das alleine nicht

omjooo

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leut!

Ich hab die Suche schon genutzt, aber anscheinend hab ich mir so exotische Geräte zugelegt, daß keiner anfrägt oder die Dinger sind so leicht zu konfigurieren, daß keiner nachfragen muß?!
Ich schaff das leider überhaupt nicht - deshalb hoffe ich, daß es hier einen lieben Menschen gibt, der mich an der Hand nimmt und mir sagt, was ich so und wie eingeben muß.
Nun werde ich mich bemühen alles mal aufzuählen:

Netzwerk sieht folgendermaßen aus:
Modem -->
Router (noch ein Noname Produkt, später der SE105 von Siemens) mit IP 168.192.100.1 -->
Switch, von dort aus zu nem weiteren Hub und einem Drucker, zwei PCs.
vom Hub gehts zu einem MAC und zum ALL7902 (IP 192.168.100.19)von dort dann -->
mein Laptop (IP 192.168.100.99)
Telefon ist ein SIEMENS Gigaset 4015 Comfort
VOIP bei Sipgate

Nun hab ich schon gelesen, daß ich irgendwo irgendwelche Ports??? freigeben muß?! Hmm, da kenn ich mich überhaupt nicht aus.
Kann das auch noch anders heißen?
ICh hab auch schon einige Nummern gefunden, die ich anscheinend freigeben muß im Router, hab aber leider gar keinen Plan?!
Mit der Software von Sipgate kann ich auf jedenfall telefonieren - übers Laptop.

Ich hoffe, es reicht an Infos.
Es wäre superlieb, wenn mir das jemand schrittweise erklären könnte, ich find im Internet nix, das mir weiterhilft?
Über Links bin ich auch furchtbar dankbar!

Noch was, ich höre nicht mal ein Freizeichen am Telefon :(

Nun denn, ich hoffe es ist jemand hier, der sich meiner erbarmt :)

Schöne Zeit bis ganz bald!

Omjooo
 
VOIP mit ALL7902

Also, der ALL7902 hat ein Paar Probleme hinter einer Firewall (Router). Mit der neuen Firmware mit neuer STUN Implementierung sollte es gehen.
Die beste Sprachqualität erreichst Du aber, wenn Du den ALL7902 mit dem WAN-Port ans DSL-Modem anschließt und die DSL-Einwahl im ALL7902 einstellst.

Vorteil: VOIP ohne NAT-Firewall!

Dabei solltest Du unbedingt ein admin Passwort für den ALL-7902 vergeben (default: "epicrouter") und die konfiguration auf LAN beschränken!

Ansonsten arbeitet der ALL7902 gut als DSL Router (hat nur kein Modem) und die Firewall ist recht unproblematisch.

Viel Glück :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.