Kein Anschluss bei KD KabelDeutschland

erik.t

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle,
ich bin Neuling hier und habe da mal so ein Problem.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen mit nem Tip oder so...

Ich hatte seit Juli letzten Jahres bei KD die Telefonoption Easy 24 zum schon bestehenden Internetzugang dazugebucht. Das lief damals hier in Berlin als Pilot bis 31.01.06. Ich bekam dazu ne Fritz!Box Fon und zwei Telefonnummern. Alles funktionierte wunderbar, auch im Kundenbereich war alles bestens.

Im August stellte ich auf Fritz!Box Fon WLAN um. Die Zugangsdaten von KD zu erfahren war nen Akt aber es hat dann doch geklappt.

Im November 05 meldete ich mich für nen Kompettpaket an. Ich erhielt nach einiger Zeit Post von einer Service-Firma, welche bei mir ein Kabelmodem installieren wollte. Bei einem Anruf bei dieser Firma sagte ich denen, dass ich bereits per Internet telefoniere. Daraufhin teilte man mir mit, dass keine neue Installation von Hardware erforderlich sei. Meine Konfiguration hatte ich mitgeteilt. Gut -

Ne Woche später erhielt ich eine Kündigungbestätigung von KD. Ich hatte nie gekündigt.

Die Kollegin im Service von KD tat auch überrascht und nahm einen neuen Auftrag für ein Kompettpaket auf. Diesmal kam keine Post von einer Service-Firma zwecks Installationsarbeiten. Rufnummernportierung wurde beantragt.

Am 01.02. war plötzlich kein Telefonieren mehr möglich. Weder ankommend noch abgehend. Die Dame im Service von KD teilte mir nur mit, dass ich nicht der einzige bin dem das so geht. Man wäre mit der Portierung zu überlastet, man würde den Anschluss wieder aktivieren. Vorübergehend. War auch so.

Am 16.02. war dann endgültig Schluss.