Intel vs. Texas Instruments

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, mit dem ich auch per WLAN VOIP-Telefonie betreiben kann. Was ich bisher gelesen habe, sollte man sich unbedingt ein Smartphone mit einer schnellen CPU suchen.

Am besten würde mir momentan das QTEK 9100 (http://www.qtek.ch/) gefallen. Leider hat dies aber nur einen 200 Mhz-Prozessor drinnen (Texas Instruments OMAP 850, 200 Mhz). Das etwas ältere Modell QTEK 2020i war mit 520 Mhz ausgestattet (Intel® Bulverde 520Mhz).

Kann es sein, dass ein 200 Mhz Prozessor von Texas Instruments aufgrund der Architektur schneller ist als ein 500 Mhz Prozessor von Intel??? - Falls das nicht so ist, würde ich mich wundern, warum ein neueres Modell mit einem schlechteren/langsameren Prozessor ausgestattet wird!??

Hat hierzu jemand konkretes Wissen bzw. Erfahrungen?? Ich würde mir ungern den QTEK 9100 kaufen, um dann festzustellen, dass er zu langsam ist für VOIP.

Auch bin ich für alle Tipps und Hinweise auf ähnliche Smartphones, die ich in meine engere Auswahl aufnehmen soll, dankbar!!

MfG,
Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.