Asterisk-Server...?

Worfinator

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Leute,

im Rahmen meiner derzeitigen Asterisk-Euphorie würde ich gern zu Hause einen Asterisk-Server aufstellen. Problem im Moment: Welche Hardware? Am liebsten ein PC...aber er soll schon richtig leise sein. Also Pentium M oder so. Das wird aber leider ganz schön teuer....Vorschläge?
 
Worfinator schrieb:

Klar - schau Dich hier im Forum um. Am besten unter "Asterisk Allgemein" da wurde genau die gleiche Frage schon mehrfach diskutiert.
 
betateilchen schrieb:
Klar - schau Dich hier im Forum um. Am besten unter "Asterisk Allgemein" da wurde genau die gleiche Frage schon mehrfach diskutiert.
Da du ja eh alle Fritz-Boxen verschrotten willst, bist du sicher ganz vorn mit dabei :cool:

Werd mal schauen...
 
Meine Asterisk Server laufen alle auf vServern - das kostet mich 2,90 im Monat, ist leise (weil die Kisten 300 km weg im RZ stehen) und zuverlässig (weil ich mich nicht um die Hardware kümmern muß)

Und einen Asterisk habe ich hier vor Ort für die interne Kommunikation direkt auf meinem WLAN Router installiert. Auch dazu gibt es einen Thread hier im Forum.

Mit Fritzbox :kotz: hat das übrigens nix zu tun.
 
Worfinator schrieb:
Das wird aber leider ganz schön teuer....Vorschläge?

Da ich im Gegensatz zu Betateilchen die ISDN-Leitungen mit einbinden muss, bleibt mir nur ein "richtiger" Rechner.

Ich habe einen HP Vectra Vli 8 (9 cm hoch, nicht die grosse Kiste), ist schön klein, fast nicht zu hören, passen 2 Hfc-Karten rein, hat einen Pentium 550, 256 MB und glaube ich eine 8 GB Platte.
Wenn du nicht gerade bei mehrere Gesprächen paralell den Codec umrechnen willst reicht das übrig.

Wenn du keine Telefonlinien anbinden musst, nimm die Lösung von Betateilchen, die ist leiser und stromsparender.
 
@ betateilchen: 2,90 is aber ein gutes Angebot, welcher Anbieter ist denn das?
 
Danke Rocky512, das war schnell...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.