Mit Modem über Dus.net Voip

Seeger

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe einen dienstlichen Laptop, mit dem ich per eingebautem Analogmodem Daten übers Internet verschicken muss. Meine neue Sipura (Cisco) SPA 2100 läuft problemlos in guter Qualität zum Telefonieren. Jetzt hatte ich mir (laienhaft?) gedacht, ich könnte auch das Modemkabel des Laptops dirket an SPA 2100 anschließen. Beim Verbindungsversuch kommt zwar eine Verbindung bei dus.net an, wie ich dort sehen kann, aber es dringt nicht bis zum Remotecomputer am Ziel durch. Leider kann ich am Laptop GAR NICHTS verändern. Weiss jemand eine Lösung? Vielleicht als Alternative irgendwie eine Verbindung Laptop Handy? (Aber nuuuur mit dem MOdemkabel.) Danke für Brainstorming!
Gruß
Nik
 
Hallo
da deine Datenübermittung "Dienstlich" ist, wird dein Arbreitgeber bestimmt die Telefonkosten übernehmen. Der "schnellste Weg" zum realisieren, du gehst einfach mit dem Notebook-Modem an deine normale TAE.
Denke, das eine Modemverbindung über VoIP gegnau so wenig funktioniert, wie ein Fax. ( ist evtl. Provider-Abhängig). Mein Provider AOL sagte zwar, das es geht, aber ich kann z.B. nur Faxe über VoiP empfangen aber nicht verschicken.
Über Handy ist die "teuerste Lösung". Brauchst aber ein spezielles Datenkabel für dein Handy. Die Übertragung via Handy hat den Vorteil, das du es wirklich an jedem Ort machen kannst. Sprich doch mal deinen Arbbeitgeber auf eine PCMCIA-Karte für dein Notebook an. Dort kommt die Sim vom Handy rein.
Habe auch so eine Karte. Dann solltet ihr aber einen spezillen Daten-Tarif buchen.
Kurt
 
Hallo,
mein Internet läuft über TV-Kabel und ich will von der Telekom los - ganz ohne Festnetzanschluss. Wenn ich ein Datenkabel zur Verbindung mit dem Handy nähme, müsste ich das ja an USB anschließen. Dafür müsste ich aber einen Treiber auf dem Laptop installieren. Und genau das geht nicht. Am Laptop kann ich NICHTS machen. Geht denn eine Verbindung mit dem Modemkabel (!) vomLaptop zum Handy?
Gruß
Nik

V70 schrieb:
Hallo
da deine Datenübermittung "Dienstlich" ist, wird dein Arbreitgeber bestimmt die Telefonkosten übernehmen. Der "schnellste Weg" zum realisieren, du gehst einfach mit dem Notebook-Modem an deine normale TAE.
Denke, das eine Modemverbindung über VoIP gegnau so wenig funktioniert, wie ein Fax. ( ist evtl. Provider-Abhängig). Mein Provider AOL sagte zwar, das es geht, aber ich kann z.B. nur Faxe über VoiP empfangen aber nicht verschicken.
Über Handy ist die "teuerste Lösung". Brauchst aber ein spezielles Datenkabel für dein Handy. Die Übertragung via Handy hat den Vorteil, das du es wirklich an jedem Ort machen kannst. Sprich doch mal deinen Arbbeitgeber auf eine PCMCIA-Karte für dein Notebook an. Dort kommt die Sim vom Handy rein.
Habe auch so eine Karte. Dann solltet ihr aber einen spezillen Daten-Tarif buchen.
Kurt
 
Hallo
eine Verbindung "Modem-Kabel" zum Handy geht leider nicht.
1. wie willst du es am Handy anschließen ???
2. dein Handy kann mit dieser Verbindung nichts "Anfagen". Du brauchst ja noch ein bisschen Handy-Software auf dem Notebook. Dann ist dein Handy ein GSM-Modem und dann kannst du dich über D2 D1 usw. bei einem Internet-Provider einwählen.... aber Achtung, wenn du da keinen speziellen Tarif hast, und du da ein paar Daten hin und her schiebst kann es schnell sehr Teuer werden.
Gruß
Kurt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.