Hilfe mit RP614 v3 und Linksys Pap2-EU

Vagmas

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,

ich hab da mal ein wirklich hartnäckiges Problem.
Ich habe das Linksyspap2-EU an meinem Rp614 v3 hängen, kann aber nicht connecten. Bin mittlerweile mit dem VoipSupport etliche Konfigs durchgegangen, aber keine davon hat zu einer Verbindung geführt (und irgendeine sollte ja mal geklappt haben ;) ).

Also muß es wohl am Router liegen.
Ich hab freilich alle relevanten Ports geforwardet, aber geholfen hat das auch nix. Hab dann mein Linksys als DMZ eingetragen, das hat aber auch nicht geholfen.

Soeben habe ich X-Lite installiert und das klappt tadelos (der download hat länger gedauert, als die Konfiguration).

Hat jemand einen Tip, wie ich nun auch meine Hardware an den Start bekomme?


Vielen Dank im vorraus.
 
Ist im Netgear UPnP aktiviert?
 
Ne. Aber wenn ich mir so die Erläuterung dazu durchlese wäre das ja mal durchaus eine Idee, oder?

Ich probiers mal aus.
Keine Änderung.
Auch nicht nach ausstöpseln der kompletten Hardware.

Erstaunlich ist, dass das Linksys nicht in der UPnP-Portzuordnungstabelle auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bei mir lief (Netgear WGR614) und läuft (Linksys WAG354G-DE) das PAP2-EU mit der UPnP-Einstellung sehr gut. Das Portforwarding kann man sich dank UPnP auch sparen.

Vielleicht gehst Du Deine PAP2-Einstellungen mit Hilfe von www.spakonfig.de/noch mal durch.
 
Hab nochmal alles überprüft und jetzt stimmt es sowohl mit der Supportanleitung, als auch mit der spakonfig Anleitung überein.
Aber immer noch die wenig frohe Botschaft "Can't connect to login server".
 
Welchen VoIP-provider willst Du mit dem PAP2 nutzen?
 
Axxeso soll es sein. Klappt wie gesagt über X-Lite sehr gut.
 
Hab das ganze jetzt auch mit dus.net durch (30 Freiminuten zum testen sind was feines). Kann da genausowenig connecten, auch nicht mit Stun an oder aus.
 
Ich habe auf dem PAP2 dus.net, sipsnip und gerade eben mal testweise Axxeso laufen. Alles i.O.

Da habe ich keine weiteren Ideen mehr und muss passen ... leider. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.