Zurück zu T-Online

MHenseler

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,

da ich mit dem Service von 1&1 sehr unzufrieden bin, möchte ich wieder zurück zu T-Com oder T-Online. Seit 20. Juli letzten Jahres bin ich Kunde bei 1&1 mit DSL-Anschluss, Deutschland-Flat, VOIP und VOIP-Flat. Der DSL-Anschluss funktioniert aber erst seit 29.09.2005, also wesentlich später. Die Kündigung mit T-online konnte daher auch erst ab dem 29.09.2005 erfolgen, da ich sonst ohne Internet da gestanden hätte. Zugesagtes Entgegenkommen aufgrund der verspäteten Komplettfunktion seitens 1&1 wurde nicht eingehalten. Grund genug wieder zu Rosa-Riesen zurück zukehren, denn da weiß ich was ich habe.

Ich habe aber keine Lust, Anschlußgebühren und sonstige Zusatzkosten bei einer Neuanmeldung bei T-Online zu zahlen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu umgehen. Ich weiß, dass ich eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei 1&1 habe, frühestens also ab Juli diesen Jahres zurückwechseln könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Schönen Sonntag noch.

Gruß
Michael
 
HAllo MHenseler,

ein paar Infos:

T-Online ist selbst Reseller und bietet wie 1und1 Resale-DSL! Obacht. Schau dir die Homepage UND DIE FAQ von T-Online an. Da ist alles korrekt beschrieben. Bei den Angeboten ist aber meisten eine Befreiung der Anschlussgebuehren vorhanden.

DSL Anschluesse von der t-com gibt es sofort. Kosten meisten 99.-- Pro Anschluss.

Alternative: DSL-Anschluss ueber Congster bestellen. Die VERMITTELN nur den DSL Anschluss. Dieser ist dann von der t-com und wird kostenlos bereitgestellt.

-> Alles mal fuer DSL 2000

Mein Vorschlag:
Frag zuerst congster, ob die so weit in der Zukunft einen Auftrag stellen kannst.
Wenn ja, dann 1und1 kuendigen und gut sollte sein.
Wenn nein, frage die Congster Mitarbeiter was es fuer Loesungsmoeglichkeiten gibt.



voipd.
 
MHenseler schrieb:
.
Ich habe aber keine Lust, Anschlußgebühren und sonstige Zusatzkosten bei einer Neuanmeldung bei T-Online zu zahlen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu umgehen.
Spreche mit den Leuten von der Kundenberatung (kostenlose 0800) und erkläre denen dass du wieder zu T-Com willst und auch T-Online nutzen möchtest. Meistens erlassen die dann die Wechselgebühr für den Anschluss.

Desweiteren gibt es miterlweile auch bei T-Online einen Resale DSL Anschluss. Dieser hat aber dann eine Kündigungszeit von erneut 12 Monaten wogegen der echte T-DSL Anschluss nur ein paar Tage hat.

Bei T-Online Resale DSL wird dir mein ich auch die Wechelgebühr erlassen. Ich würde aber erst mal den Weg mit der Kundenbetreuung machen. Geht meistens gut, wie hier im Forum schon besprochen wurde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.