Kabel zw. Splitter und DSL-Modem (bzw. Fritz!Box)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

admin@home

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei AVM wird ja ein dünnes graues Kabel zum Anschluss der FritzBox an den Splitter mitgeliefert.

Anstatt dem kann man ja auch ein "normales" CAT 5 (e) Kabel verwenden (Funktioniert, habe ich ausprobiert).

Jetzt meine Frage: Wie lang darf dieses Kabel maximal sein?

Der Grund dieser Frage: ich würde gerne meinen Splitter direkt neben die Dose hängen an der das Kabel von der Telekom in mein Haus kommt (im Keller).
Ich würde dann ein CAT 6 Kabel mit Cat 5e Dosen vom Splitter zum DSL Modem (bzw Router/fritzbox) legen.
Der Grund für diese Verrückte Idee: Im Moment geht ein 8-Adriges Telefonkabel (2 Adern vom Hausanschluss zum Splitter) von der besagten Dose in mein Arbeitszimmer (Erdgeschoss -> Länge geschätzt 15-25 m). Dort ist dann der Splitter angeschlossen und dann geht es im gleichen Kabel (!!!) 2-Adrig zurück zu der Hausanschlussdose (oben schon genannt) und von dort aus eben zum Telefon.

Das ganze hat gut funktionert bis ich jetzt DSL 6000 /hab nur 3000 gekriegt :noidea: bestellt habe (bei 1und1) wegen VOIP, etc...
Nur jetzt wird mir die DSL verbindung ca 60-100 mal pro Tag getrennt (vorallem Abends) weil die Rauschtoleranz auf 0 sinkt. Ist dann das ganze neu sycroniesier ist die Rauschtoleranz so bei 15-18, also super. Nur die sinkt immer weiter. *heul*

Nach dem Lesen von mehreren Threads hier im Forum habe ich mir gedacht, dass ich das mit dem Splitter ausprobieren muss. Nur ich kann auf keinen Fall die FritzBox in den Keller hängen weil die ganze Lan und Telefonverkablung vom Arbeitszimmer ausgeht. Außerdem brauche ich auch das Wlan.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!
 
@Mods: Bitte schliessen, hier geht es weiter. Danke
 
Stimmt, ist vll. besser so!

Ich habe nur gedacht in das andere Forum passt das besser!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.