[FRAGE] Alle Snom-Modelle identische Qualität?

studentenleben

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu den aktuellen Snom Modellen 300,320 und 360.

Ist die Sprachqualität dieser Geräte identisch, bzw. unterscheiden sich die verbauten Voice-Prozessoren? Oder wurde nur hinsichtlich der Austattung differiert?

Ich suche das VOIP-Telefon mit der besten Sprachqualität, allerdings werden keinerlei Zusatzfeatures benötigt. Im gehobenen Preissegment ist meist die Sprachqualität besser, allerdings muss ich auch Features bezahlen, die ich nicht nutze...

Zusätzlich würde mich interessieren, ob SNOM eine bessere Qualität liefert als zB. das Grandstream GPX200.... es ist sehr mühsam detailierte Vergleichstest verfügbarer IP-Telefone zufinden, die speziell die Sprachqualität ansprechen.

Die Bandbreite allgemein sollte bei meinem Anschluss kein Problem darstellen.

Vielen Dank für alle Antworten

mfg
Andreas
 
studentenleben schrieb:
Zusätzlich würde mich interessieren, ob SNOM eine bessere Qualität liefert als zB. das Grandstream GPX200.... es ist sehr mühsam detailierte Vergleichstest verfügbarer IP-Telefone zufinden, die speziell die Sprachqualität ansprechen.

Hallo Andreas,

also rein subjektiv gibt sich die die Sprachqualitaet zwischen Snom360 und GXP2000 nichts. Bei der Bedienung und der Verarbeitung zeigt sich jedoch der Unterschied. Ich finde die aktuelle Firmware des GXP2000 nicht ausgereift. Zum Spielen ok, zum Benutzen muss sich noch einiges tun.

Popel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.