DSL von TelAS entkoppelt-welche Anbieter?

Scoo

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
mich würd mal interessieren welche Anbieter mittlerweile Breitband-AS OHNE Telefon-AS anbieten.

Ist das mittlerweile eigentlcih gesetzlich geregelt, dass TK-Anbieter auch Breitband ohne Telefonie anbieten müssen?

Ich würde nämlich so langsam gern von den viel zu hohen Gebühren für meinen ISDN-DSL3000-Anschluß runterkommen, da es ja mittlerweile genügeng funktionierende VoIP-Dienste und Hardware gibt..

Da es weiterhin bei uns kaum Anbieter gibt wäre es ne Option, meinem Anbieter mal klarzumachen, dass ich nur noch einen Breitband-AS benötige. Das würde sicherlich aber nur klappen wenn das eben bereits irgendwie von der RegTP oder anderweitig geregelt ist..

danke schonmal für Eure Antworten
der Scoo
 
Ich kenne nur QSC und Broadnet die das machen. Alle anderen Firmen wie T-Com, Acror und Alice beiten das noch nicht an. Alternativ Kabelinternet.

Aber viel sparen wirst du bei QSC und Broadnet nicht. Kostet c.a. das gleiche, denn die Leitung will ja auch bezahlt sein.
 
Danke für die Antwort :)

Das ist ja Mist.

QSC kenn ich auch schon - 50¤ oder so pro Monat. Aber die bieten ihren Dienst bei uns auf'm Dorf eh nicht an und kosten exakt so viel wie mein ISDN-DSL von den Stadtwerken.. :)

Gibt es da nicht bald mal ne Änderung? Ich mein das sollte doch regulatorisch geändert werden mit dieser Kombination von Breitband und Telefon-Anschluss?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.