F1000 und Linksys WRT54G

Jumbo

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
bin relativ neuer Voip-Fan und habe ein Konfigurationsproblem, wahrscheinlich mit meinem Router(Linksys WRT54G).
Das F1000 (Firmware 3.80) connectet sich, bleibt aber bei der Meldung: registering via.. hängen.
Im Local Log des F1000 steht auch nur:
<out>REGISTER ca 15mal
wird also im Netz vom Provider nicht erkannt.

An meinem anderen Router (SMC) registriert sich das F1000 problemlos innerhalb weniger Sekunden bei gleicher Konfiguration. Allerdings funktioniert dort die WEP Verschlüsselung nicht.

Ich vermute, dass das Problem bei den wireless-Einstellungen des Linksys zu suchen ist, weil ein anderer PC mit Netzwerkkabel am Router sich einwandfrei mit dem Provider verbindet.

Hat jemand eine Idee?

MfG
Jumbo
 
ich würde eher sagen, das ist ein Firewall-Problem. Stelle doch das Telefon mit seiner IP mal testweise in die DMZ des Routers und probiere, ob es dann funktioniert. Wenn das der Fall ist, mußt Du das Portforwarding richtig konfigurieren und kannst das Telefon dann wieder aus der DMZ rausnehmen. Wobei ich das Ganze ein bißchen eigenartig finde - den gerade Linksys Router brauchen sowas normalerweise nicht. Zumindest nicht mit Originalfirmware.

An ein Problem in den Wireless-Einstellungen glaube ich nicht, denn sonst würde Dein Telefon überhaupt nicht bis zum "Registering via ..." kommen.
 
IP des F1000 in der DMZ bringt keine Veränderung!
 
Mach mal nen Factory Reset an Deinem Telefon und konfiguriere es neu. Wenn es dann immer noch nicht geht, poste hier bitte mal Screenshots von Deiner Telefonkonfiguration.
 
Problem gelöst!

Es lag wie ich vermutet habe am Router.
Nach Firmwareupgrade von Version 1.00.4 auf 1.00.6
läuft alles problemlos.

Danke für die Hilfe

Jumbo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.