AVM Fritzbox 7050 wird per WLAn nicht gefunden

dosas

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin schon echt am wahnsinnig werden. Bei einigen Notebooks (Asus A3H, Acer) mit interner WLAN-Karte werden die Fritzboxen nicht gefunden. Mit meinem Samsung kann ich alle verschiedenen Router finden und verbinden. Mit meinem Linksys-Router ist es bisher kein Problem für die Notebooks gewesen.

Weiß jemand Rat?

Thomas
 
Wie viele FritzBoxen und Notebooks hast Du denn? :D

Im Ernst: Taucht das bei mehreren Kombinationen auf oder nur bei einer FB? Das einzige, was mir einfällt, ist, dass Du eventuell das WLAN auf nur 11g gestellt hast und ein Teil Deiner Notebooks nur 11b können ... 'Name des Funknetzes bekannt geben' ist angekreuzt?
 
Hallo

Hast Du die SSID Übermittlung abgeschaltet? Manche Netzwerkkarten haben da Schwierigkeiten? Einfach mal an der Fritzbox einschalten und probieren.

Gruss
 
Hallo,

SSID-Übermittlung ist aktiv, b+g ist aktiv.
Es sind zwei AVM 7050 und ein Linksys-Router.

Die Notebooks gehören meinen Freunden denen ich etwas Helfe.

Thomas
 
Hallo,

Deaktiviere mal die g++ Einstellungen. Die sind für viel Ärger bekannt.

Viele Grüße

Frank
 
auch schon ausgemacht!
 
Hilfreich ist für Dich und andere:

Wlan Chipsätze und Biosversion identifizieren.
Herstellerseiten besuchen, Spezifikationen herausfinden.
Suchmaschine nach bekannten Problemen befragen.

Wenn Du dann weiterhin keine Lösung hast, hast Du auf jeden Fall die Informationen die zur Problemlösung gebraucht werden...

Gruß

Chris
 
Hab das sch**** Teil nun endlich zum laufen gebracht!

802.11g++ deaktiviert
und alle Kanäle ausprobiert
5 m Funkstrecke.

Qualitativ kann ich nur sagen, dass der Linksys-Router wesentlich stabiler funktioniert.

mfg
Thomas
 
Interessant für Dich könnte sein:

http://www.heise.de/ct/tipsundtricks/cttt5.shtml#5_9

und

http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/06/04/11.shtml&words=WLAN

Gruß

Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.