Rufnummernanzeige bei VoiP (Eumex300IP)

Pluto

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bei Nutzung der Eumex300IP wird bei Internettelefonie immer die neue Internetrufnummer im Display der Empfänger angezeigt. Wie muss ich die Eumex konfigurieren, dass künftig wieder die alte Festnetznummer angezeigt wird?. Meine Bekannten beschweren sich schon. (Bei der FritzBox Fon geht's auch. )
 
Pluto schrieb:
Hallo, bei Nutzung der Eumex300IP wird bei Internettelefonie immer die neue Internetrufnummer im Display der Empfänger angezeigt. Wie muss ich die Eumex konfigurieren, dass künftig wieder die alte Festnetznummer angezeigt wird?. Meine Bekannten beschweren sich schon. (Bei der FritzBox Fon geht's auch. )

da du über voip telefonierst, dann wird auch automatisch deine voip nummer angezeigt. die 032XXXXXX ist generel so. kann mir nicht vorstellen das es bei anderen boxen anders ist, es sei denn du rufst über festnetz an.

bei mir haben die bekannten unter meiner 032XXXX rufnummer es im telefonbuch unter meinem namen gespeichert, dann wissen sie auch wer angerufen hat. den rückruf können sie ja aus kostengründen ganz normal mit der eingabe deines festnetznummers tätigen.

mfg

arowana
 
Das hat mit dem Typen der Box nichts zu tun.

Wenn du über die VOIP-Nummer von T-Online raustelefonierst, kann auch nur diese Nummer angezeigt werden (032...).

Daran kann keine Box der Welt was ändern.

Was anderes sind VOIP-Anbieter, bei denen du deine Festnetznummer als VOIP-Nummer registrieren kannst (z.B. GMX). Da wird dann auch nur deine VOIP-Nummer abgehend übermittelt, aber die wäre dann eben gleich mit deiner Festnetznummer.

Bei T-online leider nicht möglich. Ist aber eigentlich auch egal. Deine Anrufer werden sich irgendwann daran gewöhnt haben, dass du es bist, der mit der "komischen" Nummer anruft.

Ich sage immer, ich bin gerade im Urlaub auf Rügen (früheres Dunkeldeutschland)


Gruß, Udo

Sorry, der Smiley oben sollte da nicht hin, kann ich aber nicht mehr löschen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.