Von Strato zu Strato oder Freenet kostenlos telefonieren

Voip-Phoner

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie schaffe ich es, daß ich meinen Bekannten, der bei Freenet angemeldet ist und keine Internetrufnummer hat, kostenlos übers Internet anrufen kann ?

Malte
 
Hi Voip-Phoner!

Er teilt Dir seine IP mit, startet seine Software (Netmeeting o.ä) und wartet auf Deinen Anruf :)
 
oder ihr beide holt euch kostenlos ne nummer von web.de oder sipgate.:wippe:
 
ilmtuelp0815 schrieb:
Er teilt Dir seine IP mit, startet seine Software (Netmeeting o.ä) und wartet auf Deinen Anruf :)

Das würde bedeuten, daß wir also nur mit hochgefahrenen PC´s telefonieren können.
Dann könnten wir doch auch die I-Phone Software nutzen, die von Freenet und Strato bereitgestellt wird, oder?
Habe ich das so richtig verstanden ?

Malte
 
Hallo,
ich finde im Moment nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Aber angeblich soll man gar nichts machen müssen, wenn man Strato- intern kostenlos telefonieren will.
Sobald der Partner, den man anrufen will, auch für VOIP bei Strato angemeldet ist, wird der Anruf automatisch komplett über das Internet geschaltet.
Wie das funktionieren soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und der Test zum Schwager hat das auch bestätigt. Wenn ich Ihn anrufe, leuchtet bei Ihm schön die Festnetzleuchte an der Fritzbox.
Meiner Meinung nach geht das bei Strato nur, wenn man eine Telefon- Flatrate ordert, bei der man auch eine Nummer bekommen kann.
Ansonsten geht nur der weiter oben beschriebene Weg.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Gruss Reimund
 
Hi Voip-Phoner!

Du hast nichts davon geschrieben, dass Dein Bekannter irgendeine VoIP-Hardware hat. Deswegen mein obiger Vorschlag.
Sollte er eine VoIP-Hardware haben, dann hat manowar vollkommen Recht.
Der Bekante (oder ihr Beiden) holt euch eine kostenlose Nummer bei einem SIP-Provider mit Rouming-Abkommen, tragt diese in die Hardware ein und telefoniert so.
 
@ilmtuelp0815: Das mit der Hardware habe ich leider nicht erwähnt (weil´s für mich schon zu selbstverständlich war). Mein Bekannter telefoniert und surft auch mit einer Fritz!Box Fon 7050 WLAN.

@alle: Vielen Dank erstmal für die Antworten. Dennoch hoffe ich, daß das Ganze eines Tages auch mal über Freenet/Strato funktioniert.....

Malte
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.