gnomemeeting auf linux mit t-online

kabelzombie

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute :)

Habe ein problem, und zwar funtioniert es einfach nicht.
weiß jemand welche einstellungen bei gnomemeeting nötig sind damit es funktionier.
komme nicht ganz klar mit den einstellungen von:
gatekeeper rechner
getekeeper kennung
alias am gatekeeper
anmelde methode

kann mir jemand sagen was ich wo eintragen muß, habe schon vieles probier und auch in der forumsuche nichts passendes gefunden....
danke für eure hilfe
Mathias
 
Wenn Du keine gatekeeper Addresse hast, dann brauchst Du da auch nichts zu konfigurieren.

Allerdings ist das wohl das falsche Forum hier, denn gnomemeeting ist ein H.323 Client und hat nichts mit T-Online als VoIP-Provider zu tun. Oder?
 
fals ich nun völlig falsch liege, könnt ihr mir sagen wie ich voip mit telekom und linux über headset am pc realisieren kann ?
danke im vorraus
mathias
 
Nicht mit gnomemeeting - oder ich liege jetzt völlig falsch :)

Unter Linux hatte ich bisher kphone, linphone und xlite erfolgreich benutzt. Am besten hat sich noch x-lite verhalten. Das ist aber schon ein paar Monate her und eventuell gibt es mittlerweile neuere und bessere Software.

EDIT:
Gerade nochmal nachgeschaut. Nicht mit GnomeMeeting - aber GnomeMeeting 2.0 heißt jetzt Ekiga, ist als Beta 2 zu haben (www.ekiga.org) und kann jetzt auch SIP. Wenn ich Zeit habe werde ich das mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
KuniGunther schrieb:
Unter Linux hatte ich bisher kphone, linphone und xlite erfolgreich benutzt. Am besten hat sich noch x-lite verhalten. Das ist aber schon ein paar Monate her und eventuell gibt es mittlerweile neuere und bessere Software.

Die oben genannten Programme sollten funktionieren. Allerdings hatte ich das Problem, dass ich mein Headset an einer zusätzlichen Soundkarte angeschlossen habe und dadurch ein Progamm benötige, welches das Einstellen des Sounddevice ermöglicht. Dafür eignen sich x-lite sowie twinkle. Wenn du nur eine Soundkarte hast, findest du hier http://linux.softpedia.com/get/Communications/Internet-Phone noch andere Programme.

[edit]Sonst findest du die Programme natürlich auch, jedoch weis ich nicht, ob sie das Ändern des Soundgerätes erlauben.[/edit]

Gruß nosol
 
Zuletzt bearbeitet:
KuniGunther schrieb:
Unter Linux hatte ich bisher kphone, linphone und xlite erfolgreich benutzt. Am besten hat sich noch x-lite verhalten. Das ist aber schon ein paar Monate her und eventuell gibt es mittlerweile neuere und bessere Software.
Hallo KuniGunther,

kannst du mir beim Einrichten von LinPhone(Linux - Debian) helfen? Ich weiß einfach nicht, was ich wo eingeben muss^^ Gibt's vielleicht schon eine Art HowTo?

Die Seite hab ich schon gefunden, ich weiß aber nicht wo ich die Einträge vornehmen muss: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/35/92/27/3592278.html

MFG
Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.