Update der Firmware

G

Gast

Guest
Hallo Leute,vielleicht stelle ich mich zu blöd an,aber es ist ja auch mein erstes Grandstream und weiß daher nicht,wie das Firmware-Update geht!?
Per Http oder TFTP,wo muß ich was eintragen?
Bei mir steht z.B. nicht extra "TFTP-Server",schaut es Euch an,daher weiß ich nicht,was wohin?
Vielleicht ist jemand so nett und kann mir sagen,was ich wo eintragen muß!
Vielen Dank im Voraus,
Gruß von TomFW.jpg
 
Den TFTP Server (IP Adresse) trägst Du unter "Firmware Server Path" ein und aktivierst die Option "Upgrade vie TFTP"

Das Firmware-Update von Grandstream-Geräten ist hier im Forum bereits unzählige Male beschrieben ! Es gibt sogar Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
 
Ich habe nicht eine für das GXP 2000 gefunden!
Ich kenne den TFTP-Server nicht,weiß nicht,ob mit Port einzutragen,oder ohne,das steht in keiner Anleitung.
Ist es UDP 69 ?
Deshalb fragte ich ja nach konkreten Angaben.
Danke,
Gruß von Tom
 
Das TFTP Update ist ja nicht GXP2000 spezifisch sondern bei allen Grandstream Geräten gleich, dann schau halt mal unter Grandstream allgemein nach.

Den TFTP Server solltest Du Dir am besten selbst installieren - Software dazu gibt es ebenfalls hier im Forum. Dazu hat das Forum einen Download Bereich.

Und nochwas - Du bist nicht zum ersten Mal hier im Forum ... also bitte geh hier nicht auf Dummenfang :!: Wie man die Suche eines Forums bedient, solltest Du eigentlich ziemlich genau wissen.
 
Du bist mal wieder nett - wie immer!
Trotzdem Danke,muß ich sehen,wie ich weiterkomme.
Gruß von Tom
 
Was erwartest Du eigentlich ?

Daß hier zum 728. Mal die gleiche Beschreibung gepostet wird ? Nur weil Du Opilein bist ? Oder nur weil Du das Telefon zufällig von mir gekauft hast ? Wer bei mir was kauft, bekommt Support bis es funktioniert. Jeden anderen User würde ich auch an die bereits vorhandenen Beschreibungen hier im Forum verweisen - es ist wirklich oft genug beschrieben. Und ich habe Dir sogar schon aufgezeigt, wo Du alles finden kannst. Das sollte Dir bei der Lösung Deines Problemes wirklich helfen.

--- EDIT ---

Da das Telefon ja nun hier im Forum-Flohmarkt zum Verkauf steht, hat sich die Diskussion und dieser Thread erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GXP 2000 Update

Schade,daß ein so spitzenmäßiges Gerät nicht so einfach upzudaten ist!
Ich habe das jetzt alles versucht,es klappt nicht.
Weiß nun auch,daß ja ein Update über http möglich ist,wie sieht es denn damit aus?
Welche URL gibt es dafür?
Kann ja nicht sein,daß man das Gerät deshalb nicht aktualisieren kann,nur weil alles nicht funktioniert!
Jedes andere Gerät läßt sich locker und leicht updaten,hier muß man erst "den Nippel durch die Lasche" ziehen,oder wie?
Wenn dem so ist,könnte man dieses Gerät ja keinem empfehlen,zumal ja immer propagandiert wird,daß die Handhabung immer einfacher werden soll.
Ich habe mir für User,die dementsprechend Hilfe brauchten,immer Zeit genommen und ihnen jeden Schritt erklärt,da dies in diesem Fall umgekehrt nicht der Fall ist,weiß ich,was ich davon zu halten habe und ziehe mich nun endgültig aus diesem Forum zurück.
Es bringt mir nichts,andauernd Hilfe zu geben und wenn ich sie mal brauche,werde ich so einfach abgespeist,zumal Du in dieser Sache ja involviert bist als Verkäufer!
Es gibt eben Sachen,wo auch ich schwer von Cape bin und nur Bahnhof verstehe,da ist es umso schlimmer,dann so abgespeist zu werden.
Das Spiel hast Du mit mir mit dem ST-186 auch schon gemacht,so daß ich mich jetzt tierrisch ärgere,überhaupt was von Dir gekauft zu haben.
Das soll es jetzt gewesen sein,vielleicht werden Dir das irgendwann mal auch andere Leute sagen,die von Dir mal was gekauft haben!
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlt nur mir hier der Bezug?

rsl
 
Herr Opilein hat ein Geraet von Betateilchen gekauft, dass GXP 2000, welches wohl seiner Meinung nach nicht funktioniert.
Nun wollte Opilein die FW updaten und benoetigt dabei Hilfe. Laut seiner Meinung bekommt er diese von Beta nun nicht.
 
Na ich hab derweil gesehen dass ein anderer Thread zugemacht wurde, daher wohl das obige vermeintlich zusammenhanglose Statement. Im Zweifel, wenn jemand tatsaechlich kein Firmwareupdate zustande bekommt, er kann ja immer noch das Geraet zum Verkaeufer schicken, selbst 14 EUR Porto hin & her sind nicht die Welt wenn man selber nicht klarkommt. Insofern verstehe ich Betateilchen schon wenn er keine Lust hat laengst erklaerte Dinge noch mal auszuwalzen. Und das Update der GS- Geraete ist zumindest mit lokalem TFTP wirklich easy.

rsl
 
Beta ist der Verkaeufer gewesen, rsl.

Wenn es aber so einfach ist, kannst Du Opilein ja bitte ne Anleitung (am Besten mit Screenshots?) senden?

Meine Meinung zu GS-Geraeten kennt ihr ja; mir kommen sie nicht mehr ins Haus.
 
Wozu bitte Screenshots? Lokalen TFTP Server installieren, Software ins passende Verzeichnis, IP ins Geraet eingeben, Reboot und fertig ist der Lack.

rsl
 
Opilein schrieb:
Ich habe nicht eine für das GXP 2000 gefunden!

Komisch - wenn ich die Suche mit "Firmware-Update" füttere und sie auf den Bereich "GXP2000" beschränke, kommen jede Menge Ergebnisse :gruebel:

rsl schrieb:
Wozu bitte Screenshots? Lokalen TFTP Server installieren, Software ins passende Verzeichnis, IP ins Geraet eingeben, Reboot und fertig ist der Lack.
rsl

Genau das habe ich gestern auch versucht, Opilein zu sagen. Beschreibungen zum Thema "Firmwareupdate bei Grandstream Geräten" gibt es ja wirklich genug hier im Forum - das wird wohl niemand bestreiten wollen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=62972
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71688
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=60837
 
Also ich finde es zumindest sehr befremdlich, wenn Moderatoren Beiträge in "eigener Sache" ändern. Ich weiß zwar nicht, was Opilein in #7 geschrieben hat, und was betateilchen da geändert hat, aber da betateilchen ja offensichtlich auch al Verkäufer an dem Vorgang beteiligt war, macht das einen sehr merkwürdigen Eindruck.
 
Ich habe in Beitrag 7 nichts am Inhalt geändert. Ich habe lediglich 2 Threads zu einem zusammengefaßt, und der Beitrag 7 war der erste des ursprünglich 2. Threads. Deshalb wird dort ein Änderungsvermerk angebracht.

Warum in einigen Forenbereichen dieser Änderungsvermerk kommt und in anderen nicht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Normalerweise werden Änderungen von Moderatoren im Beitrag generell nicht vermerkt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.