VOIP geht nicht bei mir.

Cristina

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe als DSL Modem das Speedport W 500 V.

Am Anfang ging alles gut. Jetzt geht gar nichts mehr.

Ich habe am Anfang auch mit der Telefonsoftware telefoniert. Aber das geht auch nicht immer. Mal bekomme ich die Meldung das die Telefonsoftware kein Zugriff auf das Internet hat, obwohl ich dauer online bin.

Kann ich auch eine andere Software nehmen für die Internettelefonie von der Telekom?

Gruß Cristina
 
Kann ich auch eine andere Software nehmen für die Internettelefonie von der Telekom?

Du kannst jede VOIP Software nutzen die frei verfügbar ist und man beliebige Provider einstellen kann. Du kannst es mal mit X-Lite probieren. Aber ich befürchte, dass das Problem in falschen Routereinstellungen zu suchen ist.

Hast du die benötigten Ports freigegeben? Bzw nutzt du eine Firewall?
 
Ich benutze keine Firewall. Hab schon mehrmals die Hotline angerufen, aber ohne erfolg.
 
Dein Modem ist auch gleichzeitig ein Router. In diesem Router befindet sich, wie in jedem Router, eine Firewall. Du wählst dich ja nicht mit dem PC ein sonder das Modem macht das doch sicher oder nutzt du die T-Online Software oder andere Software zum einwählen in das Internet?

Du solltest den Port 5060 UDP weiter leiten auf deinen PC. Was dein Softphone für weitere Ports benötigt weis ich nicht.

Edit: Ist das Modem nicht auch gleichzeitig ein VOIP Gerät wo du Telefon anschleißen kannst? Dann würde ich dieses nutzen, denn das geht meistens ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.