Fritz!Fax (normal) und Fritz!Fax für FBF paralell?

sun37

Mitglied
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mein Notebook steht meistens zuhause, da nutze ich eine FBF5012 und würde gerne auch über die FBF faxen.
Unterwegs brauche ich allerdings auch meine PCMCIA-ISDN-Karte zum faxen.
Kann ich die beiden Versionen der Fritz!Fax-Software irgendwie paralell betreiben?
 
Hallo,

warum schließt du daheim nicht einfach die ISDN-Karte an die Fritz!Box 5012 an und benutzt auch da die normale Version von Fritz!Fax? Mit einer ISDN-Karte brauchst du die NetCapi doch gar nicht.

Gruß
radio_junkie
 
Die beiden Programme vertragen sich nicht miteinander. Ich würde nur die Fritz4Box-Version einsetzen, da schon allein die Installation und die nachfolgende De-Installation der ISDN-Version bei nachfolgender Fritz4Box-Installation jede Menge Probleme bereiten kann. Die Beseitigung der Installationsreste kann erhebliche Arbeit bedeuten.

Ein Versuch ist es aber allemal wert, bei abgeschaltetem FAX-Empfang das Net-Capi capi2032.dll von Fritz4Box versuchsweise durch die gleichnamige Datei von Fritz4ISDN zu ersetzen. Die muß man sich extra besorgen. Woher? Weiß ich nicht. Läßt sich nicht mit meinen Boardwerkzeugen aus dem ISDN-Fritzpaket extrahieren.

-Jesko
 
radio_junkie schrieb:
Hallo,

warum schließt du daheim nicht einfach die ISDN-Karte an die Fritz!Box 5012 an und benutzt auch da die normale Version von Fritz!Fax? Mit einer ISDN-Karte brauchst du die NetCapi doch gar nicht.

Gruß
radio_junkie

Wie schon gesagt, unterwegs habe ich keine FBF. Zuhause geht alles über WLan, ISDN-Verkablung wäre sehr unpraktisch.
 
jesko schrieb:
Ein Versuch ist es aber allemal wert, bei abgeschaltetem FAX-Empfang das Net-Capi capi2032.dll von Fritz4Box versuchsweise durch die gleichnamige Datei von Fritz4ISDN zu ersetzen.

Heisst das, dass die beiden Programme bis auf die capixxx.dll identisch sind? Die "normale" Version habe ich nämlich schon auf meinem Rechner, dann müsste ich ja nur noch eine Datei ersetzen....

Danke!
 
sun37 schrieb:
Heisst das, dass die beiden Programme bis auf die capixxx.dll identisch sind? Die "normale" Version habe ich nämlich schon auf meinem Rechner, dann müsste ich ja nur noch eine Datei ersetzen....

Danke!

Sie sind nicht identisch - aber sehr ähnlich. Besser angepaßt an die Fritzboxen ist die Spezialversion.

Deshalb mein Rat - und meine Warnung, s. mein voriger Beitrag.

Bei den neueren Fritzbox Fon(-WLAN)-Versionen mit ganz aktueller Firmware scheint auch die inzwischen nicht mehr erhältliche Fritz4Box-Version vom 22.11.05(?) Probleme zu bereiten. Da muß dann das neueste Fritz4Box eingesetzt werden.

In einem anderen Thread habe ich genau dokumentiert, wie man die Fritz4Box-Registrierung, die durch das Deinstallations-Programm von AVM leider nur unzureichend entfernt wird, gegebenenfalls wieder los wird. Diese Anleitung gilt im Kern auch für Fritz4ISDN.


-Jesko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.