Speedport W500V - ICMP(Ping) freischalten...

mape2k

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würd gern bei unserem Speedport W500V eingehend ICMP (ping) freischalten. Weder im Handbuch noch in der Config find ich was dazu.

Any ideas?

mape2k
 
Hi!

Ich weiß nicht, wie es geht. Vermutlich ist der entsprechende IPTables Eintrag vorhanden, der das verhindert und müsste nur gestrichen werden. Das geht aber nur über eine Firmware, die das telnet auf den Router erlaubt. Ich hab die hier laufen, aber mich noch nicht durchgesucht, wie das teil strukturiert ist.

Ich frage mich aber, warum Du eine potentielle Sicherheitslücke aufreißen willst. Mit aktivem ICMP auf dem Router schreist Du ja geradezu nach den ohnehin lästigen Portscans in allen Providernetzen.

Gruß, Ulrich
 
Naja - ich finds einfach nur reudig, ICMP zu sperren - warum auch immer man das machen sollte. Ebenso ist die ganze "Firewall" auf der Kiste mir mehr als Suspekt. Ich werds wohl verkaufen und mir nen Linksys hinstellen.

mape2k
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.