Headsetstecker wackelig

c64

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich betreibe einen Adapter von 3,5mm Stereoklinke auf 2x3,5mm Klinkenkupplung

Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Das GXP2000 sowie auch BT101/102 haben alle einen total wackeligen Headsetstecker. Beim Reinstecken geht der Speaker im Headset nicht. Wackelt man dann dran rum, gehts irgendwann mal. Ich habe mir von Reichelt ganz normale 3,5mm Stereoklinkenstecker gekauft, und damit mehrere Adapter gebaut.

Zu Debugzwecken habe ich nun einen 1x2,5mm->2x3,5mm Adapter gebaut. Anschluss erfolgt mit dem beim GXP2000 mitgelieferten 1x3,5mm->1x2,5mm Adapter. Auch dort, ist das Ergebnis nicht in Ordnung. Man braucht nur mal kurz irgendwo drankommen, schon fliegen einem die Ohren weg, oder es ist nichts zu hören.

Hat denn noch niemand dieses Problem gehabt? Äußerlich sehen die Klinkenstecker völlig in Ordnung aus. Kabelverbindungen sind auch ok.

An dem snom190 funktioniert das Headset tadellos.
 
c64 schrieb:
Anschluss erfolgt mit dem beim GXP2000 mitgelieferten 1x3,5mm->1x2,5mm Adapter.

:shock:

Seit wann gibts denn sowas ?
 
betateilchen schrieb:
:shock:

Seit wann gibts denn sowas ?

Das Ding lag im Karton dabei. Die eine Seite (Stereo 3,5mm) kommt ins Telefon rein. Und dann kannst du ein Headset mit 2,5mm Klinke anschliessen.
 
Sowas hatte ich auch nicht dabei ;-)
 
c64 schrieb:
Das Ding lag im Karton dabei. Die eine Seite (Stereo 3,5mm) kommt ins Telefon rein. Und dann kannst du ein Headset mit 2,5mm Klinke anschliessen.

Muss das nicht andersrum sein?
 
#3D schrieb:
Muss das nicht andersrum sein?
Nein, die Grandstreamgeräte haben eine 3,5mm Stereo Klinkenbuchse. Dies ist entgegen dem Standard.

Standard:
Manche Telefonheadsets haben 1x 2,5mm Stereoklinkenstecker(Mic+Speaker)

Computerheadsets haben 1x 3,5mm Klinkenstecker Mikrofon und 1x 3,5mm Klinkenstecker Speaker
 
... oder man nimmt einfach bei einem Plantronics-Headset das passende Anschlusskabel '3.5mm Klinke für Alcatel'. Das passt dann ohne irgendwelche Adapter direkt in die eine 3,5mm Klinkenbuchse des GXP2000. ;)

Gruß
David
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.