[Umfrage] Welcher Anrufmonitor wird noch gebraucht?

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Hi.

Ich wollte mal Nachfragen, welcher der alten Anrufmonitore noch gebraucht wird?

- Telnet
- Syslog
- YAC
- Callmessage

Ich könnte nämlich die alten Anrufmonitore entfernen. Dann ist das nicht ganz so kompliziert. Und der offizielle Anrufmonitor der FritzBox ist eh mächtiger als die alten.

Schreibt hier bitte rein, welchen Anrufmonitor ihr noch nutzen wollt (und wofür).

Gruß,
Robert
 
ich benutze nu den offiziellen
 
Der offizielle Fritz!Box Anrufmonitor läuft sehr gut.
Alle weiteren werden von mir nicht mehr gebraucht.
 
Hallo,
ich nutze auch keinen der alten Monitore mehr.

Gruß digi1
 
ich halte die alten auch für überflüssig. Offizielle Monitor durch port 1012 läuft sehr gut.
 
Danke für eure Antworten. Damit der Thread übersichtlich bleibt, sollten nur noch diejenigen antworten, die einen der alten Anrufmonitore benutzen wollen.
 
robot_rap schrieb:
...Damit der Thread übersichtlich bleibt, sollten nur noch diejenigen antworten, die einen der alten Anrufmonitore benutzen wollen.
...und Stille ward's - (psst, hab nix gesagt, sorry für dieses Posting...)
 
Ich wußte gar nicht, dass es einen "offiziellen" Anrufmonitor zur Fritzbox gibt.
Etwa von AVM?
Oder welcher soll dies sein?

Grüsse

Tom
 
Vielleicht noch Syslog, um das Ganze z.B. auf eine IP zu beschränken.
Aber ehrlichgesagt... Weg mit dem alten Gedöns!
 
Moin,

vielleicht sollte man einen der "alten" Anrufmonitore noch da lassen. Ich
denke hier z.B. an User die nicht auf die neuesten Firmwareversionen Updaten
wollen. Allein schon aus dem Grund der Fernadministration (Zugriff auf die
Fritz!Box per Webinterface), das ist bei den neuen Versionen ja nicht mehr
möglich ist.

Viele Grüsse
Manuel
 
Genau darum geht es ja hier. Ich will erfahren, welche Anrufmonitore ich entfernen kann, und welche ich dalassen soll.
Ich denke mal, dass Syslog und Callmessage (wegen DS-Mod) noch gebraucht werden könnten.
Telnet werde ich wohl rausschmeissen, da es eh am Buggisten war.

Ich wußte gar nicht, dass es einen "offiziellen" Anrufmonitor zur Fritzbox gibt.
Etwa von AVM?
Naja, nicht gerade offiziell von AVM freigegeben und beworben, aber schon in der original Firmware enthalten. Bei der FritzBox-Firmware heisst es JFritz-Support und ich habe es FritzBox-Anrufmonitor getauft.

Robert
 
Moment mal!

Vielleicht sollte man zuerst die unterschiedlichen Einsatzfälle für die Anrufmonitore unterscheiden.

1. Anwender will auf einem angeschlossenen PC die FBF verwalten (mit JFritz) und nur dort auch Anrufsignalisierung haben.

2. Anwender will auf einem angeschlossenen PC die FBF verwalten (mit JFritz), aber die Anrufsignalisierung auch auf anderen PC's haben.

3. Anwender will auf einem angeschlossenen PC die FBF verwalten (mit JFritz), aber Anrufsignalisierung auch auf anderen PC's und weiteren 'Non-PC'-Geräten, z.B. Dream-Box haben.

Nicht alle angebotenen Anrufmonitore sind für alle Einsatzfälle geeignet.

Also bitte nicht die Einsatzfall 3 (geht nicht mit dem 'offiziellen' Anrufmonitor) kaputtmachen, weil hier viele User mit Einsatzfall 1 antworten.

BTW: Kann man Fall 2 mit dem 'offiziellen' Anrufmonitor abdecken ? Wenn ja, mit welchem Tool (JFritz kann man ja nicht auf allen PC's laufen lassen) ?
 
crusader schrieb:
BTW: Kann man Fall 2 mit dem 'offiziellen' Anrufmonitor abdecken ? Wenn ja, mit welchem Tool (JFritz kann man ja nicht auf allen PC's laufen lassen) ?
Wieso nicht?
Natürlich geht das. Für Fälle 1 und 2 wird also nur der offizielle gebraucht.

Deine Argumentation ist auch bei Fall 3 nicht ganz stimmig. Wieso soll die Signalisierung auf der Dream-Box nicht mehr gehen, nur weil JFritz z.B. den callmessage-Anrufmonitor nicht mehr unterstützt? Du kannst doch trotzdem callmessage auf der Box laufen lassen und damit Anrufe auf der DreamBox anzeigen lassen (und auf dem PC nutzt du den offiziellen Anrufmonitor).
 
kleinc schrieb:
Wieso soll die Signalisierung auf der Dream-Box nicht mehr gehen, nur weil JFritz z.B. den callmessage-Anrufmonitor nicht mehr unterstützt?
Weil man doch dazu auf der FBF 'telefon' mit dem Parameter 1 starten muß.
Dachte, daß dann der Port 1012 nicht mehr geht.

crusader
 
Ich würde gerne den Syslog-, Telnet- und YAC-Anrufmonitor rausschmeissen. Das erspart uns dann auch einige Fremdbibliotheken. Somit wird dann auch die Größe (auch im RAM) von JFritz etwas kleiner.

FritzBox- und CallMessage (für Traymessage / Danisahne-Mod) bleiben erhalten.

Hat da jemand was dagegen?
 
robot_rap schrieb:
Hat da jemand was dagegen?

Nein, das passt schon so. Ich denke andere werden damit auch klar kommen.
Nur zu und :beerdigu: raus mit diesen überflüssigen Fremdbibliotheken.
 
robot_rap schrieb:
Ich würde gerne den Syslog-, Telnet- und YAC-Anrufmonitor rausschmeissen. Das erspart uns dann auch einige Fremdbibliotheken.
Du warst uns immer ein treuer Begleiter. Wenn auch andere Anrufmonitore versagt haben: auf Dich konnte man sich verlassen.
Du warst in der ersten Minute des Callmonitors dabei und bis zum heutigen Tage hast Du nimmermüde Deine Pflicht erfüllt.
Alle Callmonitor-Upgrades und JFritz-Versionen hast Du überlebt und uns mit Deiner einfachen, geradlinigen Art erfreut.

Nun hat der Herr über alle Anrufmonitore beschlossen, Dich von uns zu nehmen. Du hinterläßt eine nicht zu schließende Lücke.

Ruhe in Frieden

:beerdigu:
Y A C

*heul*
 
Hey crusader, wenn der YAC drinbleiben soll, dann bleibt der drin. Da benutze ich nicht mal Femdbibliotheken. Also, dann lasse ich mal den YAC drin, aber Syslog und Telnet fliegen dann in der übernächsten Version raus. Ich lasse ja das Zeug im Source drin. Nur in das Release nehme ich das halt nicht mehr auf. Falls das doch noch jemand drinhaben will, lässt sich das ja leicht wieder einbinden.

Es lebe YAC. Der hat bei mir damals auch treue Dienste verrichtet.

Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.