Fritz4Box mit WebProtect

Martn

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe Fritz4Box Fax-Software drauf, funzt alles wunnebaar.

1. Kann ich darüber eigentlich einfach die komplette Fritz-Software drübernudeln?

2. Mich interessiert davon eigentlich nur Fritz-WebProtect, alles andere Gedöns brauch ich nicht. Geht das?

Dank euch für Hilfe.
 
1. Ich meine, das würde funktionieren. Mit einer älteren Version beider Programme hatte ich das mal gemacht.

2. Dafür braucht's die Nudeln glaube ich gar nicht. DSL-Protect ist auf der CD der Fritz!Box dabei und lässt sich parallel zum Faxprogramm installieren. Ich nehme an, das ist das gleiche wie Web-Protect?!
 
DM41 schrieb:
2. Dafür braucht's die Nudeln glaube ich gar nicht. DSL-Protect ist auf der CD der Fritz!Box dabei und lässt sich parallel zum Faxprogramm installieren. Ich nehme an, das ist das gleiche wie Web-Protect?!

Meiner Erinnerung nach ist dein genanntes DSL-Protect die sogenannte Hardwarelösung von AVM. Dort kannste die Ports beschränken. FritzWebProtect meldet jeden unerlaubten Ausgang ins Web - das soll, so meine ich, die Softwarelösung von AVM sein. Beides hätte ich natürlich gerne.

Oder irre ich mich?
 
Martn schrieb:
Meiner Erinnerung nach ist dein genanntes DSL-Protect die sogenannte Hardwarelösung von AVM. Dort kannste die Ports beschränken. FritzWebProtect meldet jeden unerlaubten Ausgang ins Web - das soll, so meine ich, die Softwarelösung von AVM sein.
DSL-Protect kann sowohl die Hardware-Ports über UPNP steuern als auch selbst Anwendungen überwachen (ausgehende Verbindungen, Änderungen der Software, etc.), ist aber eine reine Software-Lösung - ergänzend zur Hardware.

Ich hab mal Screenshots angehängt:
 

Anhänge

  • Protect1.png
    Protect1.png
    45.6 KB · Aufrufe: 39
  • Protect2.png
    Protect2.png
    45.9 KB · Aufrufe: 21
Mensch Karsten, wo warst du als ich dich nicht brauchte?...

Du hast natürlich Recht. Hatte nur als minimalist kein fritz-DSL installiert. Dat funzt nämlich auch so.
Frage mich nu, ob das FritzWeb-Protect überhaupt Not tut. Aber das wäre eine Frage in einem neuen Bereich.

Dank dir jedenfalls für dene Hilfe.
 
...oooh, sorry, habe aufgrund Fehlermeldung des WebSystems Beitrag 2mal gesendet.
Wollte nur noch hinzufügen, das ich mich freue, das einer Kenner wie du auch Avast als Antivirenprogramm nutzt.

Halte es als das meist unterschätzte Virenprogramm überhaupt.

Dank nochmals und Grüsse
Martn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.