Update Firmware FBFW 08.04.01 kein VoIP - Hilfe!

voip_pusch

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe im Zuge von ein paar Konfigurationen (Telnet usw..) meiner FritzBox Fon WLAN, die neue Firmware 08.04.01 draufgespielt. Seitdem bekomme ich keine Registrierung mehr bei VoIP Starto.
Die Fehlermeldung lautet: "Gegenstelle meldet Ursache 483".
Das hat ja wax mit den "Hops" zu tun das habe ich schon rausbekommen. Die Konfiguration der maximal erlaubten Hops ist dann wohl anscheinend durch die neue Firmware geändert wurden. Kann mann die Anzahl händisch wieder hochsetzen?

Oder hat Strato was geändert?

Bis zum Firmwareupdate war VoIP kein Problem. :confused:

Naja never touch a running system :(

Hoffe auf Hilfe.

Vielen Dank
Greetz VoIP_Pusch
 
Problem gelöst

Moin,

habe das Problem endlich selbst gelöst, nach vergeblicher Kontaktierung der Strato und AVM Hotline.
Es hat geholfen die "Firmware" fritz als avm.tar auf zu spielen.
Jetzt konnte ich auf meiner 1&1 gebrandeten FBFW auch bei VoIP Anbieter Strato auswählen und nicht anderer Anbieter.
Und siehe da schon hat die Registrierung wieder geklappt.
Warum das nach immerhin 3 Monaten nicht mehr ging keine Ahnung, aber ab jetzt heißt es wieder sparen. :)

Greetz
Pusch
 
Einfach nur geil ...

Hatte das gleiche Problem. Auch bei mir hat die "Firmware" "fritz_als_avm_new" geholfen :)

Was genau passiert eigentlich beim "entbranden"?

Grüße und gute Nacht, grappa24
 
hi,

wenn in den Anmeldedaten im Feld "Proxy-Server" etwas eingetragen ist, dann kommt es bei mir auch zu der 483 Meldung. Wird das Feld leer gelassen, so klappt die Anmeldung.


Gruß
rtfm
 
rtfm schrieb:
wenn in den Anmeldedaten im Feld "Proxy-Server" etwas eingetragen ist, dann kommt es bei mir auch zu der 483 Meldung. Wird das Feld leer gelassen, so klappt die Anmeldung.

Cool! Danke für den Tip! Hat bei meiner 5010 (23.04.01) auch geholfen.
Strange Sache.
 
Ok, .........

[Schlaumeiermodus an]
Fritz!Box Online-Hilfe schrieb:
.
Proxy-Server

Proxy-Server Ihres Internettelefonieanbieters.
Bei einigen wenigen Internettelefonieanbietern ist die Angabe des Proxy-Servers erforderlich. Tragen Sie den Namen des Proxy-Servers nur dann hier ein, wenn Ihr Internettelefonieanbieter es ausdrücklich verlangt.
[Schlaumeiermodus aus]

;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.