Aol Phone funktioniert seid 16 Uhr nicht mehr

claudi164

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh mensch was ist mit Aol phone los. Habe dort angerufen und mir wurde gesagt das ein schwerwiegender fehler ist.
 
hallo claudi
in welchem Vorwahlbereich wohnst du ???
bei mir 0215..... ist alles O.K.

Kurt
 
ich habe 030 heute morgen hat es kurz mal funktioniert jetzt aber wieder nicht:mad:
 
Hallo
scheint dann Regional zu sein. Gehe jetzt davon aus, das du den Zyxel von AOl nutz??!!. Hast du das Gerät mal neu gestartet ?? einfach mal Netzstecker ziehen paar Sekunden warten und dann wieder rein. Wenn AOL. z.B. an ihren Servern arbeiten, kann sich das Gerät schonmal "verschlucken"

Kurt
 
Nein ich habe die Fritz Box Phone. Ja klar habe ich das schon rausgezogen und wieder reingesteckt. Und es geht immer noch nicht.
 
also laut heise.de
haben da Einige im 030 Bereich Totalausfälle DSL
1&1 T-Online T-DSL Tiscali usw. AOL zwar nicht, aber vielleicht hängt dein Problem doch damit zusammen

Kurt
 
Hallo Claudia
Habe erst seit kurzem AOL Phone. Bei mir funktionierte das noch nie. Bei mir ist ab und zu die Verbindungsleuchte orange, wenn ja dann kann ich trotzdem nicht telefonieren. Ist das bei dir genauso? Im Forum steht öfters mal, das AOL mit diesem System Probleme hat. Ich warte noch 1 Woche, dann wird wieder gekündigt.

Gruß Thorsten
 
Also bei mir ging es dann einen Tag später wieder.

Toto was hast du für eine PHoneBox? Ich musste um das es funktioniert erstmal das Gerät sagen das ich eine Internettelefonie haben. Seid her klappt es super
 
AOL Phone seit heute Mittag tot

Hallo zusammen,

bei mir ist AOL Phone mit Fritzbox 7050 WLAN seit heute mittag tot.

Die Hotline erzählt vom Band, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden und dann wie üblich lange Musik und keinen Service-Mitarbeiter.
Vorwahlbereich ist 0216...

Problem konkret: Wenn ich anrufen will, kommt erstmal 1 Minute garnichts und dann ein Besetzzeichen, obwohl der Angerufene eigentlich frei ist.

Hat jemand auch dieses Problem oder gar schon eine Lösung ?

:mad:
 
Hallo Andy zur Zeit läuft es im Vorwahlbreich 0215..
noch stabil
Kurt
 
Immer noch tot

Tja, nun ist es Dienstag morgen und AOL Phone ist immer noch tot.
Laut Ansageband dauern die Wartungsarbeiten an. Wenn die IT-Abteilung in unserer Firma so lange für Wartungsarbeiten bräuchte und dabei den halben Betrieb lahm legen würde, wäre die schon alle arbeitslos.
:mad: :mad: :mad:
 
Hallo Andy grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Doch wenn man nicht die genauen Hintergründe kennt, denn "Wartungsarbeiten" ist ja dein dehnbarer Begriff, so fallen Reperaturen auch unter "Wartung". Ein Beispiel aus meiner Zeit als Admin.
Bei uns hatten sich mal 48 Schreiblese-Köpfe verabschiedet.... die ganze Firma ca 100 Blidschirme standen für ca 60 Stunden EDV-Seitig still..
Es kann immer und zu jeder Zeit ein kleiner Gau passieren....
Kurt
 
Hi V70,

es ist Dienstag nachmittag und das Problem besteht weiterhin.
Ich kenne auch diverse IT-Ausfälle bei uns, aber da bekommt man wenigstens einen Menschen ans Telefon, der eine ca. Zeithorizont bis zur Lösung nennt.

Na ja, warten wir mal, ob die Deine 60 Stunden Ausfall noch toppen werden.
 
Hi Andy,
nun wenn Ihr in euerem Laden (oder wie es bei mir war ) IT-Probleme habt, könnt Ihr direkt mit der Fachabteilung sprechen. Doch was sollen die von der AOL-Hotline sagen, wenn sie dir überhaupt was sagen dürfen. Die Jungs und Mädels sind zwar 24Stunden 7Tage die Woche für den Kunden da, aber wenn sie nun auch jedes Gespräch zu den Technikern durchstellen, werden nie Fertig.
Aber es scheint da wieder Leben reinzukommen, denn Heute wurde auf meine Mail die ich am Sonntag zur Betreuung geschickt hatte, beantwortet...
P.S. wann rufst Du gewöhnlich bei AOL an ??? habe bisher gute Erfahrungen gemacht wenn ich Spät bzw sehr Früh anrufe. Nutze da meist ganz frühen Morgenstunden zwischen 0:30 und 1:00UHR
Kurt
 
AOL Phone funktioniert seit Sonntag nicht mehr

hallo AndySurfer66..
wir haben genau das gleiche Problem.wir können die Internettelefonie nicht mehr nutzen.beim Versuch anzurufen steht im display vom Telefon:wählt(Nummer)dann totenstille und irgendwann dann ein besetztzeichen.Leider haben wir bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden oder bekommen. :(
der Fehlercode laut Fritzboxbericht Ursache :Request Terminated (487) oder Ursache: Busy Here (486)
Vorwahlgebiet:0640...
Ich bin schon den ganzen Tag hier am suchen von Lösungen,und nix gefunden.Haben Internettelefonie schon länger(ca. 3Mon) es hat auch schon mal funktioniert ;-) gut zu wissen.. aber im moment auch kein Trost
 
AOL Phone.. diverse Server sind TOT

habe heute morgen Festgestellt, das wohl einige Server von aol TOT sind..

Darunter der 62.78.18.33 oder aol.phonereg.de Server.

Das interessante ist, das ich eine 2te Nummer bei AOL habe und diese wird über den: sip2.aol.de angesteuert.

Die läuft auch noch. Allerdigs bringt es nichts, die erste auf den Sip Server umzustellen. Da geht diese nähmlich auch nicht.

Gruß
TOTTO

PS: habe eine 02721 Vorwahl.
 
Wie in einem anderen Thread geschrieben, der Registrar Server macht Probleme und sie wissen nicht wie sie es lösen sollen.

Lösung steht in den Sternen, hab 20 Euro Gutschrift bekommen, lieber würde ich telefonieren können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.