Octopus E startet nicht mehr

The_Duke

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich hab vor einer Weile eine Octopus E bei eBay ersteigert und bin recht zufrieden mit ihr.
Jetzt hab ich aber ein Problem: Die Anlage startet nicht mehr.:noidea:
Sie klickt zwar wenn ich sie an Strom anschließe oder sie vom Strom trenne, aber die angeschlossenen Systemtelefone bekommen keinen Strom.
Dieses Problem hatte ich früher schonmal, es ließ sich dann aber durch mehrmaliges Neustarten und Abklemmen aller Kabel, bis sie gestartet war, beheben. Nun tut sich gar nichts mehr. :heul:
Kurzschlüsse an den Ports sind eigentlich ausgeschlossen, wie gesagt, alle Kabel sind von der Anlage getrennt...
Weiß vll wer einen guten Rat?

Gruß Duke
 
Welche Octopus isses denn?

Hi,

Octopus E zeigt erstmal nur, dass es eine Geschäftskundenanlage der Telekom ist und dass Siemens der Hersteller ist. Daher kann aber locker eine Anlage der Hicom 100E- oder der Hicom 150E-Serie stecken oder aber eine basierend auf der alten Nixdorf 8816-oder-so (hab den Namen nicht mehr auswendig) extra für die Telekom entwickelte Anlage.

Vielleicht schreibst Du erstmal, was für eine Anlage Du hast?.

Bei der 100E Hicom ist "Netzteil kaputt" ein beliebter Schaden, bekommst Du für wenige Euro bei ebay ausgetauscht.

Gruß

Joern
 
Hmm, jetzt wo dus sagst^^

Es handelt sich um eine Octopus 10E (oder E10?).

Kann denn das Netzteil auch kaputt sein obwohl die Relais beim ein- und ausstekcen deutlich hörbar sind?


Gruß René
 
The_Duke schrieb:
Hmm, jetzt wo dus sagst^^

Es handelt sich um eine Octopus 10E (oder E10?).

Kann denn das Netzteil auch kaputt sein obwohl die Relais beim ein- und ausstekcen deutlich hörbar sind?


Gruß René

Natürlich.... Das Netzteil liefert ja nicht nur eine Spannung, sondern mehrere......
 
Hmm,
Mist...
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden obs am Netzteil oder an was anderm liegt?

Gruß René
 
The_Duke schrieb:
Hmm, jetzt wo dus sagst^^

Es handelt sich um eine Octopus 10E (oder E10?).

wobei auch das das ganze nur halb einschränkt, die E10 kann eine 100E oder eine 150E sein. Erkennbar daran, ob Du nach *95 -> "alle Daten" nur nach dem Passwort (100E) oder erst nach einem Benutzernamen (150E) gefragt wirst.

Zum eigentlichen Problem: Ich tippe weiterhin auf das Netzteil, tausch es einfach aus und gut ist's.

Gruß

Joern
 
Hi,
also dann ist es wohl eine 100E...
Komischerweise tut es die Anlage jetzt aber wieder, nachdem sie einige tage nicht am Strom war... kann es trotzdem am Netzteil liegen? Und wieso muss sie so lange stehen bis das Netzteil wieder tut?

Gruß René
 
Hallo,

das ist ja ein Schaltnetzteil, die verhalten sich manchmal recht merkwürdig. Nachdem es jetzt wieder geht, hast Du Zeit, bei Ebay ohne Kaufdruck nach einem günstigen Netzteil zu schauen. Über kurz oder lang kann nämlich das Netzteil auch komplett ausfallen und dann geht gar nix mehr.

LG
Jörg
 

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.