oc31lan und fritz!fax

AS-N

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

irgend wie bekomme ich fritz!fax auf meienr oc31lan nicht zum laufen.
Fritz erkennt CAPI nicht, er meldet immer:

Zu viele CAPI-Anwendungen [#1001]
Es sind zu viele CAPI-Anwendungen aktiv.
Bitte beenden Sie nicht benötigte Anwendungen.

Aber es läuft ja gar nichts. Gibt es da irgend eine Unverträglichkeit?

Ciao
AS-N
 
AS-N schrieb:
Aber es läuft ja gar nichts. Gibt es da irgend eine Unverträglichkeit?
Jein. Zunächst: FritzFax mit DeTeWe-CAPI funktioniert einwandfrei, ich habe es auf verschiedenen PCs (Win XP) am Laufen.

Problem ist die Installation und evtl. die Win XP SP2 Firewall.

Mein Tipp:

1) Alle Fax und Capi Sachen komplett de-installieren. Bei DeTeWe ist noch ein regclean.exe dabei, auch das laufen lasse. Evtl. mit TuneUp die Registry säubern.

2) Die DeTeWe-CAPI und DeTeWe-"WinSuite" Software installieren und testen, ob damit Faxen möglich ist. Wenn Verbindung aufgebaut wird aber keine Faxdaten übertragen werden, testweise Windows-Firewall abschalten. Es gibt eine Liste mit Ports, die von den DeTeWe-Anwendungen benötigt werden.

3) Erst wenn 2) funktioniert, FritzFax und nur FritzFax installieren. Möglichst keine anderen Fritz/AVM-Treiber. Dann sollte alles klappen.

Viel Erfolg!

Udo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.