[Erledigt]Netzwerkkonfigurator???

ferrari3003

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mir ist eben die Idee gekommen,
dass man einen Router- oder Netzgerätekonfigurator proggen könnte.

Sämtliche Daten von aktuellen gängigen Router (inkl.VoIP), Switchen oder TK-Anlagen, PCI oder PCMCIA-Karten etc. in einer Datenbank zusammenfasst und dann in einer Maske sich jeweilige Produkte anzeigen lassen kann mit seinen "Wünschen"

Dabei würde ich mir wünschen, dass man hingeht und sämtliche Merkmale zur Auswahl hat und dann sein entsprechendes Produkt ausgegeben werden würde.

Also zB: gebe ich foglende Eckdaten: - Router
- W-LAN
- 54 mbit
- WPA
- Lan Anschlüsse: 2
- Modem integriert

Und als Antwort spuckt das Prog dann zB. die FB 7050 aus.


Besteht für soetwas Interesse?
Weitere Fragen/Anregungen/Vorschläge/Ideen bitte stellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wozu das Ganze?

Außerdem: So ziemlich jeder Hersteller bringt im Halbjahresrhythmus neue Geräte auf den Markt und die alten verschwinden. Wie soll das gepflegt werden?

Im Übrigen würde ich so etwas über eine Datenbank realisieren.

Gruss,

Hendrik
 
Ist ja richtig, dachte nur an meine Situation:

Suche mal wieder ein neues Gerät mit dem ich mein (W)Lan erweitern möchte, damit nicht jeder 100 Forenseiten durchforsten muss &/oder Anfragen stellen muss, damit dann evtl. die richtige Antwort finde oder bekomme.....


Vllt. denkt mancher auch so und so ne DB wäre ne Erleichterung.
Ausserdem wenn die DB erst mal steht ist die Datenplfege wohl nicht mehr das Problem, der Anfangsaufwand wäre wohl am größten.
 
Schau doch mal bei www.idealo.de oder www.computeruniverse.net vorbei. Diese haben zwar als Metashop bzw. Shop nur eine Auswahl der aktuellen Produkte, jedoch Selektoren und Vergleichsmöglichkeiten über Attribute von Produkten aller Art... Ich denke, die gewünschte Funktionalität ist vielleicht nicht in der technischen Tiefe vorhanden, die Du Dir wünschst, jedoch wäre das auch ungeheuer pflegeaufwendig.

--gandalf.
 
Danke

für die Antwort,

sehe das das doch wohl etwas zu viel Aufwand wäre, daher beende ich das hier.



Bitte closen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.