Frtitz!Fax und FBF 7050

klammeraffe

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe sporadisch das Problem, dass wenn ich die Fritz!Fax-SW lade, diese den Capi nicht findet (CAPI2TCP ist aktiv und die DLL liegt im Fritz!FAX-Verzeichnis). SW-Version-Nr. 3.06.41 und Caipi 2.0
Bin mal gerade wieder dabei, dass es nicht geht. Es funktionierte in dieser Kombination schon mehrmals, aber ab und zu wird die Capi nicht gefunden. Finde nicht raus, warum. Hat jemand aehnliche Erfahrungen bzw. einen heissen Tip dazu!

In welchen Faellen kann es passieren, dass die CAPI nicht vom Sytem erkannt wird? ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
das ist bekannt. Das Problem ist, wenn ich die FAX-SW nur dann aufrufe, wenn ich ein FAX versenden will. Dann kommt die Meldung ueber die fehlende CAPI-DLL. Habe herasugefunden, wenn ich dann den PC nochmal neu starte, danach kann ich die Anwendung starten und es funktioniert. Zwischenzeitlich habe ich keinerlei Veraenderung an der Konstellation gemachte (Capi in FBF ist aktiv, Capi-dll in FAX-Ordner).
Ich kann aber nicht sagen, warum ich immer dieses erneute Booten durchfuehren muss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.