LAN gekürzt jetzt diese Bild

fanatik1

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
adsl3qg.jpg


hab jetzt mal ein kurzes lan kabel vom splitter zum FBF angeschlossen
:(
was sagt ihr dazu

Signal/Rauschtoleranz dB 7 14

:(
 
was soll man dazu sagen, ich nehme bei kurzen Patchkabeln immer die blauen
 
ich die gelben :D
 
Hallo,

wo liegt das Problem? Adaptive Aushandlung => niedrige SNRs, wenn die Leitung bis an ihre Kapazitätsgrenze gefahren wird.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

wo liegt das Problem? Adaptive Aushandlung => niedrige SNRs, wenn die Leitung bis an ihre Kapazitätsgrenze gefahren wird.

Viele Grüße

Frank


disconnects
async sobald die 15mbit grenze überschritten wird

:confused:
 
Hallo,

fanatik1 schrieb:
disconnects
async sobald die 15mbit grenze überschritten wird
ahhh, das hättest du gleich sagen sollen.
Dieser Thread behandelt Leitungsprobleme und hilft auch bei DSL2+.

Viele Grüße

Frank
 
Was soll man da schon großartig machen...? Vorausgesetzt, da ist in der Hausverkablung nix falsch, kann man das nur so hinnehmen.Arcor prüft ja gar nicht mehr, ob die Leitung wirklich 16000 bringt, sondern bemerkt:

Damit können Sie mit noch höherer Downloadgeschwindigkeit von 6.145kbit/s bis maximal 16.128kbit/s im Internet surfen

Bedeutet: es wird aufgeschaltet ( so die Leitung nicht eine so hohe Dämpfung hat, das es überhaupt nicht gehen würde) und welche Geschwindigkeit sich darauf für den Kunden ergibt, wird durch die adaptive Rate ausgehandelt.Es besteht also für den Kunden keineswegs die Garantie, auch wirklich auf 16.000 syncen zu können.Ich hab sie noch nicht durchgelesen, aber das steht garantiert irgendwo in den AGBs.
Was heißt das jetzt:

Egal, auf was auch immer sich Fritz und DSLAM einigen, das muß dann stabil sein und auch bleiben.Das hier beschriebene Symptom würde ich eher für eine fixed Rate Leitung erwarten.Also zu hoch geschaltet und Leitung am Limit, dann gibt das immer Probleme.Eine adaptive rate würde erst gar nicht so hoch aushandeln - so jedenfalls die Theorie.Vielleicht spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. Schwankungen der Leitungsqualität usw.
Dem Fritz DSL Modem würde ich dabei auch nicht 100% über den Weg trauen.Das ist nunmal eine Schwachstelle an dem Gerät.

Vielleicht mal ein externes Modem ausprobieren und schauen, ob das besser tut...?( z.B. Speedmodem 200, das war ja kostenlos dabei ?)

Grüße


TWELVE
 
TWELVE schrieb:
Was soll man da schon großartig machen...? Vorausgesetzt, da ist in der Hausverkablung nix falsch, kann man das nur so hinnehmen.Arcor prüft ja gar nicht mehr, ob die Leitung wirklich 16000 bringt, sondern bemerkt:



Bedeutet: es wird aufgeschaltet ( so die Leitung nicht eine so hohe Dämpfung hat, das es überhaupt nicht gehen würde) und welche Geschwindigkeit sich darauf für den Kunden ergibt, wird durch die adaptive Rate ausgehandelt.Es besteht also für den Kunden keineswegs die Garantie, auch wirklich auf 16.000 syncen zu können.Ich hab sie noch nicht durchgelesen, aber das steht garantiert irgendwo in den AGBs.
Was heißt das jetzt:

Egal, auf was auch immer sich Fritz und DSLAM einigen, das muß dann stabil sein und auch bleiben.Das hier beschriebene Symptom würde ich eher für eine fixed Rate Leitung erwarten.Also zu hoch geschaltet und Leitung am Limit, dann gibt das immer Probleme.Eine adaptive rate würde erst gar nicht so hoch aushandeln - so jedenfalls die Theorie.Vielleicht spielen hier noch andere Faktoren eine Rolle, z.B. Schwankungen der Leitungsqualität usw.
Dem Fritz DSL Modem würde ich dabei auch nicht 100% über den Weg trauen.Das ist nunmal eine Schwachstelle an dem Gerät.

Vielleicht mal ein externes Modem ausprobieren und schauen, ob das besser tut...?( z.B. Speedmodem 200, das war ja kostenlos dabei ?)

Grüße


TWELVE

also meine Leitungsdämpfung ist mit 11,7db eigentlich schon sehr gut nur die

Signal/Rauschtoleranz dB 5 14 die wackelt halt komme aber nie über 10db
 
Hallo,

fanatik1 schrieb:
also meine Leitungsdämpfung ist mit 11,7db eigentlich schon sehr gut nur die

Signal/Rauschtoleranz dB 5 14 die wackelt halt komme aber nie über 10db
was willst du uns damit sagen?

Die Aussagen sind doch deutlich genug: Die Box und die Gegenstalle einigen sich auf die höchstmögliche Geschwindigkeit. Dass dabei das SNR ausgereizt wird, ist völlig klar. Wenn es dennoch zu Instabilitäten kommt, dann gehe den erwähnten Thread durch, ob es Probleme in der Verkabelung gibt, vor allem falsch angeschlossene Telefone parallel zum Splitter. Dort steht auch, wie man ein externes Modem anschließt, was die Leistung verbessern kann.
Wenn das nicht hilft: Lasse deine Geschwindigkeit duf DSL 6000 reduzieren. Dafür sollte deine Leitung ausreichen.
Wenn du das nicht willst: Dann musst du wohl mit dem momentanen Zustand leben.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.