Eingehende Anrufe Dus.Net

chfreitag

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:noidea: Hallo!

Habe 2 Probleme nachdem heute meine MSN portiert wurden:

1. Eigehende Gespräche auf der 0180er-Nr. zeigt meine FB 5012 zwar an, jedoch signalisieren meine Telefone nix -> vermutlich Problem der TK-Anlage!

2. Wenn ich die Portierten Rufnummern anrufe kommt wenn ich vom Handy anrufe: diese Rufnummer ist nicht vergeben, wenden sie sich bitte an die Auskunft, und wenn ich von einem anderen Festnetzapparat auf der Rufnummer anrufe ein schnelles Besetztzeichen als ob kein Endgerät angeschlossen ist oä. Die Rufe werden allerdings auch nicht auf der FB angezeigt!

Rauswählen über DUS.net funktioniert problemlos.

Eine Idee????? Ich verzweifle :noidea: !

Danke
Christian
 
chfreitag schrieb:
:noidea: Hallo!
Habe 2 Probleme nachdem heute meine MSN portiert wurden:
Das könnte schon die Antwort auf Deine 2. Frage sein, meine Nummer wurde gestern portiert, Mail das fertig kam heute morgen, richtig gehen tut es erst seit heute Nachmittag, sowohl Handy als auch Festnetz. Am besten einfach bis morgen warten.

chfreitag schrieb:
1. Eigehende Gespräche auf der 0180er-Nr. zeigt meine FB 5012 zwar an, jedoch signalisieren meine Telefone nix -> vermutlich Problem der TK-Anlage!
Falls Du mit TK-Anlage die Fritzbox meinst, dort muss eingestellt sein auf alle Rufnummern reagieren oder aber die entsprechenen Festnetz-MSNs bzw. VOIP-Accounts müssen an der Nebenstelle hinterlegt sein, wo das Telefon angeschlossen ist.
 
Ich habe meinen Portierungsauftrag gestern abgeschickt, und müsste heute angekommen sein in Düsseldorf! Mal sehen wielange es dauert..!
Sagen die per Mail bescheid wanns umgestellt wird.. usw..?

Wie wars bei dir,.?
 
Wo kann ich das denn bei der Fritzbox einstellen? Bei meiner Telefonanlage (Telnet Willi) hab ich dies nämlihc schon eingestellt - aber wenn es die Einstellung in der FB auch gibt wäre dies ggf. wirklich die komplette Lösung auf mein Problem :) *freu*
 
chfreitag schrieb:
Wo kann ich das denn bei der Fritzbox einstellen? Bei meiner Telefonanlage (Telnet Willi) hab ich dies nämlihc schon eingestellt - aber wenn es die Einstellung in der FB auch gibt wäre dies ggf. wirklich die komplette Lösung auf mein Problem :) *freu*
Du hast in der Signatur stehen 7050:
Dort gibt es einmal die Möglichkeit die ISDN MSNs für den ISDN Anschluss einzutragen: Telefonie -> ISDN-Endgeräte -> Festnetzrufnummern -> ISDN-Anschluss (also falls es einer ist) -> MSNs ohne Vorwahl..

Unter Internettelefonie stehen die VOIPs, aber die hast Du ja, sonst käme ja kein VOIP Anruf rein.

Ansonsten noch die Nebenstellen, also falls dort was dranhängt, konfigurieren. Dort stellt man ein auf was reagiert werden soll!
 
mastersparadise schrieb:
Ich habe meinen Portierungsauftrag gestern abgeschickt, und müsste heute angekommen sein in Düsseldorf! Mal sehen wielange es dauert..!
Sagen die per Mail bescheid wanns umgestellt wird.. usw..?

Wie wars bei dir,.?

Also bei der Portierung einer Nummer aus dem Telekomnetz geht es super schell, ca. 2-3 Wochen, bei einer Nummer von Telefonica dauert es meist 4 Wochen. Also DUS selbst macht das ja über die Versatel und dies geht sehr fix!
 
Also die Info in der Signatur ist leider etwas falsch: habe hier an dem Anschluss die 5012 (Phoneadapter GMX) - nur mit ISDN-Ausgängen die m.E. nur in den MSNs der Endgeräte konfiguriert werden.

Im Systemprotokoll kommt folgender Fehler: 07.03.06 21:01:50 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

wobei die TK-Anlage eigentlich (vor Abschaltung des Telekomanschlusses) auf alles reagierte!!!


Zum Thema Schaltung: dank der Freunde vom rosa Riesen musste ich einen Monat warten - hab aber eigentlich keine Re: bisher von Dus.net bekommen. Lediglich der Riese schickte ne Bestätigung inkl. Rechnung natürlich :)

Christian
 
chfreitag schrieb:
Also die Info in der Signatur ist leider etwas falsch...
...wobei die TK-Anlage eigentlich (vor Abschaltung des Telekomanschlusses) auf alles reagierte!!!
Ich glaub es wäre hilfreich wenn Du Deine Signatur mal auf den aktuellen Stand bringst und vielleicht auch mal kurz beschreibst was für ein Konstrukt Du jetzt zu Hause hast, nach Abschaltung des Telekomanschlusses... Danke.
 
Also das Konstrukt sieht wie folgt aus:
Habe eine Kabel Deutschland Anschluss 2Mbit über welchen ich schon seit ca. 1 Monat über GMX ausgehend telefoniere. Ergänzend soll nun (nach Abschaltung des Telekomanschlusses T-ISDN) die Rufnummern über Dus.Net über VOIP erreichbar sein - da nun kein "normaler" Telefonanschluss mehr zur Verfügung steht.
Grundsätzlich denke ich eine gute Kombination da unschlagbar günstig bei eh vorhandenem Kabelanschluss: für 19,90 EUR flottes Internet und Telefon via VOIP :)

Grüsse aus Koblenz
Christian
 
OK, dann kannst Du ja das mit den MSNs und den ISDN Einstellungen in der Fritzbox vergessen, am besten auch rausschmeissen, falls da noch was eingetragen steht, auch die Option Festnetzfallback ausmachen....

Du hast jetzt nur noch den GMX-VOIP Account und den oder die DUS.NET VOIP Account(s) eingetragen, wenn ich es richtig verstanden habe. Die Statusanzeige der Fritzbox zeigt für alle Nummern registriert? Falls ja ist hier eigentlich schon einmal alles bestens.

Würde vorschlagen Du hängst mal Dein Telefon ohne die nachgeschaltete Willi-TK an die Fritzbox, wenn hier dann alles klappen sollte, so liegt der Fehler in der Willi-TK und nicht in der Fritzbox.

Vielleicht liest ja noch wer mit, der ein ähnliches Konstukt hat und schreibt hier was dazu!
 
@ chfreitag

Auch bei mir erfolgte gestern die Portierung. Daselbe Problem, daß ich raustelefonieren konnte, jedoch meine portierte Nummer nicht erreichbar war.
Hab die dus-Hotline angerufen, der meinte, da müßte ein Portierungsfehler bei der Telekom passiert sein (egal, wer da jetzt schuld ist!), er mache ein Ticket auf, und ca. ne Stunde später klingelte mein Telefon, wohl ein Testanruf, und die portierte Nummer ist seitdem erreichbar!

Auf meine Frage bestätigte er mir, daß meine portierte Nummer auf meinen Account mit der 01805-Nummer geleitet wird, Fritz also keine neuen Arbeiten ausführen muß!
 
Seit heute nachmittag / abend kann ich nun endlich auch über dus.net telefonieren - benötigte leider heute 2 Anrufe: 1x Zentrale welche eigentlich ein Call öffnen wollte und zudem nochmal abends auf der Störungshotline!

Das Problem mit der Fritzbox hab ich auch behoben bekommen, meine Telefonanlage reagierte ein wenig merkwürdig - und verhielt sich bei einer 7050 nochmal anders als bei der 5012. Zwischenzeitlich nachdem ich den Account nach einem Namen einer MSN ernannte klappt es....

Vielen Dank nochmal an alle Helfer!!

Grüsse aus Koblenz
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.