Nummern-Zuordnung bei Portierung ...

Sipurabob

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2005
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ALso ich will 3 Nummern zu Dus.net portieren..

Wie kann ich dann meine 3 MSNs meinen 3 Mobilteilen zuordnen?

Habe FBF 5012 mit ner Gigaset Sinus 45 anlage und 3 Mobilteilen..

Brauche ich dazu 1 Hauptaccount und 2 Unteraccounts und muss die dann in der FBF registrieren?

Kann ich die 3 Rufnummern selber den Accounts zuordnen? oder muss ich das bei der Portierung angeben??
 
Moin!

Die Zuordnung der MSN auf einen SIP-Anschluss kannst du selbst im Kundenbereich vornehmen. Die Lösung mit den 2 Unteraccounts ist wohl die felxibelste.

Sollte also gehen.
 
Hi Sipurabob,
Du richtest bei Dus.Net vier SIP-Accounts ein und ordnest jedem Account eine MSN zu. Das geht nach der Portierung über Dein Kundenmenü, im Idealfall kannst Du das sogar schon beim Auftrag angeben. Dann packst Du die Accounts ebenso in Deine FBF und weist schließlich den Mobilteilen je eine MSN zu.
 
Hi, danke erstmal für die Antworten :O)

Also du meinst, Sipp Accounts einrichten in meinem Hauptaccount im Kundenberiech geht das?

Und dann kann ich die Nummern nach der Portierung zuweisen?

Und was ist mit der 018.. Nummer die man bekommt? weil ne Orts Rufnummer brauch ich ja ned von denen kaufen :eek:)

Wie ist das mit dem Guthaben? Muss ich auf jedem Unteraccount 10 ¤ draufhaben? oder reicht das wenn der Hauptaccount aufgeladen ist?
ich glaube hier mal was gelesen zu haben dass man das einstellen kann finds aber grad nimmer...


Gruss

Bob
 
Ja, Du kannst in Deinem Kundenbereich Unteraccounts anlegen und denen dann Rufnummern zuweisen.
Die 01805-Nummer würde ich behalten und dann bei Firmen, die selber nur ne 0180er rausgeben als meine Rufnummer angeben.

Die 10 EUR müssen so weit ich weiß nur auf dem Hauptaccount sein und können nach belieben hin und her gebucht werden.
 
Danke,

Dann werde ich das so machen :O)


Gruss

Bob
 
Ghostwalker schrieb:
Die 01805-Nummer würde ich behalten und dann bei Firmen, die selber nur ne 0180er rausgeben als meine Rufnummer angeben.

Die Idee finde ich gut. ;-)
Das werde ich in zukunft auch so machen.

Grüße

Andreas
 
Ghostwalker schrieb:
Die 10 EUR müssen so weit ich weiß nur auf dem Hauptaccount sein und können nach belieben hin und her gebucht werden.

Umbuchen ist nicht zwingend erforderlich. Du kannst Dein Hauptkonto belasten, wenn Du den Unteraccount benutzt. So mache ich es z.B. beim Faxen.

Gruß Georg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.