SIP-Fehler 486 - gelöst

kaltblutpower

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Darf ich mich mal da dranhängen?
Ich habe heute meine Hardware installiert und freue mich nun an DSL. Raustelefonieren kann ich, aber rein geht nichts. Da kriege ich eine Fehlermeldung Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 486
:noidea:
Ich verstehe das so, als würde der eingehende Anruf über VoIP reinkommen, oder? Sollte er ja eigentlich gar nicht.
Mein Festnetz habe ich nach der Installationsanleitung als Festnetz-Rufnummer installiert (sind halt alles die gleichen Nummern). Wie sag ich es ihm nun?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kaltblutpower,
willkommen im Forum.

Bitte kein Thread-Napping betreiben: Neues Problem (bei nem anderen Anbieter) -> neuer Thread im passenden Bereich. Hab Dir mal einen solchen spendiert.

SIP-Fehler 486 besagt, dass der Angerufene gerade telefoniert. Mehr nicht. Im übrigen solltest Du Telefonnummern sonstige SIP- oder Email-Adressen unkenntlich machen.
 
Sorry, ich dachte, das Problem sei das gleiche wie meines, so dass ich niemanden doppelt nerven wollte. Danke fürs Verschieben.
Ich habe nicht telefoniert. Mein Telefon steht da und wartet, dass es klingeln darf, tut es aber nicht. Wenn ich mich selbst vom Handy aus anrufe, kriege ich Freizeichen.
Leider gibt die Hilfe weder von Fritz noch von sonstwem irgend etwas her.

Viele Grüße
Carola
 
OK, dann weiter mit der Fehlersuche:
Der Fehler, den Du nennst, wird ausgelöst, wenn Du jemanden anrufst und bei dem besetzt ist. Sonst dürfte eigentlich nichts bei Dir in der Ereignisliste auftauchen.

Hast Du denn bei der Nebenstelle, an der Dein Telefon angeschlossen, den Haken bei "Auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt. bzw. in der Liste der Rufnummern die Tiscali-Nummer eingetragen?
 
Bei Tiscali ist meine Festnetznummer als Internetnummer genannt. Die habe ich sowohl als Internetnummer als auch als Festnetznummer im System eingetragen und den Haken gesetzt bei "auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt und dann steht bei "Rufnummern der Nebenstelle" Internet: meine Nummer und dann noch bei "zusätzliche Rufnummern" Festnetz: meine Nummer (die gleiche).
 
Hast Du die Box denn auch vernünftig (laut Anleitung) verkabelt?
Hast Du das Telefon in die richtige Buchse des 3er-Adapters gesteckt?
Funktioniert das Telefon, wenn Du es in den Splitter steckst und Dich per Handy anrufst?
 
Danke!!!!! :doof:
Natürlich klingelte es direkt im Splitter, also habe ich die ganzen Kabel nochmal angesehen. In der Beschreibung stand was von "nehmen Sie das eine schwarze Kabel..... nehmen Sie das andere schwarze Kabel". Es gab ein schwarzes und ein graues, und jetzt, wo ich beide einfach mal getauscht habe, geht alles!! :rosen:

Herzliche Grüße und vielen Dank für die Fehlersuche (ich hätte auf die Einstellungen geschworen, ich habe zum ersten Mal im Leben vor einer Installation eine Gebrauchsanweisung gelesen ;) )
Carola
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.