Speedport W500V keine ausgehenden Arufe übers Festnetz

BMOD

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Seit ca. einer Woche besitzt eine Bekannte von mir ein neues Speedport W500V, dass sie mit ihrem T-DSL 2000 Anschluss bekam.
Nachdem ich alles eingerichtet hatte probierte ich das Telefon.
Es schien alles zu funktionieren. Ich konnte Arufe über die Festnetznummer empfangen und übers Internet (VoIP von T-Online) telefonieren.

Zu Testzwecken probierte ich dann noch die Servicenummer der T-Com (0800 330 1000) anzurufen um die Wahlregeln auszuprobieren. Allerdings ertönt dann im Hörer "Dienst, oder Dienstmerkmal nicht verfügbar".
Daraufhin versuchte ich dann über 2# übers Festnetz zu telefonieren, worauf ebenfalls die gleiche Meldung ertönte.
Dannach setzte ich den analogen Telefonanschluss statt der Internetrufnummer als Standartnummer was auch nicht fruchtete.
Anschließend Stekte ich das analoge Telefon wieder an die TAE-Dose des T-Net-Anschlusses und man konnte wieder übers Festnetz telefoniern.

Daraufhin rief steckte ich das Telefon wieder in das Speedport (SP) und den Telefonanschluss vom SP wider in den Splitter und rief bei der Telekom Hotline über einen anderen Anschluss (im gleichen Haus um die änderungen direkt probieren zu können) an.
Nach dem ich unzählige mal weitergeleitet wurde, sollte ich die Funktion CLIR im SP-Konfigurationsmenü umstellen, was ebenfalls ohne Erfolg blieb.

Gestern testete ich dann meine Fritzbox an diesem Anschluss, welche einwandfrei funtionierte!

MFG BMOD :(
 
Hi!

Ich hatte damit Anfangs auch Probleme. Nachdem ich die beiden zusätzlichen Optionen wg. Banbreitenoptimierung in der VoIP abgeschaltet hatte, gings dann.

Zuerst hatte dann noch das Problem, dass ich zwar am anderen Ende gehört wurde, aber den Anderen Nicht hören konnte.
Nachdem ich dann auch die Firewall abgeschaltet habe, gings dann. Zwischenzeitlich hatte ich die Firewall dann wieder an und es ging immer noch alles.

Lediglich die Version 1.23 macht mir ernsthaft sorgen, denn diese scheint mit Vorliebe über das Festnetz zu telefonieren obwohl VoIP als Vorrang aktiviert ist. Ich bin jetzt zurück auf eine gepatchte 1.20. Aber ich kann noch nicht sagen, ob es wirklich besser ist.

Gruß, Ulrich
 
Problem gelöst!!!
Nach etlichen Telefonaten mit der T-Com/T-Online Hotline wurde meiner Bekannten ein Speedport W501V zugesandt welches einwandfrei funktioniert.
Trotzdem vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.